Tip Lebensversicherung

famrosa

Mitglied
24. Jan. 2013
120
1
0
Guten Tag

Wir möchten gerne eine Todesfallversicherung abschliessen in der Höhe unserer 2. Hypothek, da ich (Frau) nicht bzw. noch nicht arbeite. Das Angebot auf dem Markt ist einfach riiiiiesig, deshalb meine Fragen an Euch: Wo habt Ihre Eure Versicherung? Wie zufrieden seid Ihr?

Was wir wollen:

Todesfallkapital 150'000.-

Jährlich abnehmend um 7500.-

Prämienbefreiung bei EU nach 3Mt.

Laufzeit 20J.

Besten Dank und liebe Grüsse

famrosa

Ich habe eine abgestufte, reine Risikoversicherung bei der Zürich (600'000, abnehmend bis ich 65 bin, dann wird sie bei Null sein). Da ich bislang nicht gestorben bin, kann ich zur Zufriedenheit eigentlich nichts aussagen.

danke /emoticons/default_smile.png mit zufriedenheit meinte ich eher beratung, preis etc. /emoticons/default_wink.png

Hallo famrosa

Tja, mit der Zufriedenheit bei Todesfallversicherungen ist das so eine Sache. Ob die Entscheidung wirklich richtig war, stellt sich erst bei einer allfälligen Auszahlung des Todesfallkapitals heraus und dann kriegt man das als Versicherte Person im Normalfall nicht mit...

Ich wollte die Versicherung für mich eigentlich zuerst bei meinem Versicherungsheini bei einer grossen Gesellschaft abschliessen, wo ich alle Versicherungen habe. Ich hatte ihn dann beim Abschluss der Gebäudehaftplichtversicherung darauf angesprochen. Seine Antwort war dann: "Ja klar, ziehen sie doch jetzt erst mal ein und dann schauen wir das dann mal zusammen an." Da hätte ich dann erwartet, dass er sich eine Notiz macht, sich 2 bis 3 Monate nach Einzug mal meldet, sich erkundigt wie der Einzug gelaufen ist und dann auf das Thema Todesfallversicherung zu sprechen kommt.

Fehlanzeige, der Typ hatte sich auch 6 Monate später nicht gemeldet und einem Versicherungsheini, dem ich sogar noch einen Hinweis auf eine Verkaufsmöglichkeit gegeben habe, dem laufe ich ganz sicher nicht nach!

Also habe ich selber berechnet, welche Deckung ich benötige und habe dann via Internet-Vergleichsdienst nach Angeboten gesucht. Mein Heini wäre weit entfernt vom günstigsten Anbieter gewesen. Der günstigste Anbieter war ein bekanntes, grösseres Unternehmen und so habe ich dann die Versicherung gleich online bei diesem Anbieter abgeschlossen. Der Abschluss ging schnell und unkompliziert über die Bühne. Der einzige Kontakt mit der Versicherung sind die halbjährlichen Prämienrechnungen und ich hoffe, dass dies weiterhin so bleibt...

Nachdem du auch bereits weisst, was du willst, würde ich diese Angaben bei einem Vergleichsdienst oder auf der Homepage von ein paar Versicherungen mal eingeben und schauen, wie die Angebote so aussehen.

Gruss, Dani

Wir haben gerade letzte Woche eine abgeschlossen. Offeriert haben Zürich Versicherung und Mobiliar. Ich war sehr erstaunt, dass Mobiliar einiges günstiger war.

Vielleicht liegts auch daran dass wir Hausrat etc. auch am selben Ort haben.

LG

Ich zweifle, ob diese Person auch AVB's versteht wenn es schon bei einfachen Forenregeln schief geht... gehe aber davon aus, dass unsere Rechnungen dann verstanden werden. Im Moment bin ich aber mit der Forumsmigration beschäftigt...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123