Tipps für Pendelleuchte

Mungi

New member
02. Aug. 2017
24
6
0
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Pendelleuchte für meine zukünftige Wohnung (muss also nicht sofort angeschafft werden), für über dem Esstisch. Onlineshops gibt es ja viele und ich habe auch schon unzählige durchsucht, aber bisher nichts gefunden was mich überzeugt.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine längliche Pendelleuchte mit drei oder vier Leuchtkörpern, deren (vorzugsweise Glas-)Schirm entweder mit Blattkupfer überzogen oder mit einer matten Kupferfarbe bedeckt ist.

Habt ihr Tipps betreffend Shops für mich oder kennt ihr ein Unternehmen, das Sonderanfertigungen macht? Bin bereit mehr zu bezahlen (nicht gerade mehrere tausend, aber erwarte auch keinen Baumarktpreis).

Danke im Voraus und liebe Grüsse

Mungi

 
Wir haben für unsere Eigentumswohnung verschiedene Leuchten benötigt. Die Suche im Internet erwies sich als sehr schwierig. Leuchten muss man live erleben, die Lichtstärke, der Lichtpegel, usw. In den Möbelhäusern haben wir aber auch nichts gefunden und waren schliesslich in einem Fachgeschäft und wurden kompetent beraten. Wir kauften z.B. für das Wohnzimmer eine Stehleuchte die wir wahrscheinlich ohne Beratung gar nicht genau angeschaut hätten und nun sind wir begeistert. Ich empfehle Dir ein Fachgeschäft aufzusuchen. Übrigens, wir haben uns auch für eine längliche Pendelleuchte über dem Esstisch entschieden. Wir waren in Wängi, Thurgau, bei Bührer Licht.

 
Danke, Bührer hat auch einen Onlineshop, den ich durchstöbert habe.

Die Beratung ist sicher wertvoll, wenn man mit dem Platz und Licht spielen kann. Meine Wohnung wird nicht allzu gross, daher bin ich vom Platz her recht eingeschränkt und suche nur nach der Pendelleuchte. Die drei Stehleuchten, die ich schon habe, müssen auch noch irgendwo untergebracht werden :wink:

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo