Tipps und Erfahrungen zu Radios

• Ersteller Ersteller anitastar
  • Erstellt am Erstellt am
A

anitastar

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Radio kaufen. Es soll klein und handlich sein und auch über Internet laufen. Hab zwei gefunden die mir gefallen und die auch preislich okay sind. Einmal das hier von Logitech und das IPdiamond von DNT. Kennt ihr die und wie findet ihr die?

Danke schon mal für Eure Meinungen :-)

Grüße

anita

Wir haben damals eines für die Küche gesucht.

Echt ein tolles Gerät, da es sich auch unter einen Küchenschrank bauen lässt... Zudem beherscht es auch DAB+

Grundig

Ich habe 4 Squeezebox von Logitech im Hause.....Leider aber hört Logitech mit den Dinger auf, und hat die an UE weitergegeben. Wie weit dass die weitermachen ist ne Sternengeschichte.

Sonos wäre für mich heute die Alternative. Aber auch nur, weil ich das Ding mit IP via Netzwerk steuern kann (Integration in die Hausautomation).

Ansonsten hat Pure auch einige interessante Dinger...

Seit 7 Jahren Sonos Fan. Ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Ach ja, die 7 Jahre alten Geräte laufen *alle* immernoch einwandfrei. Das ist heutzutage eine echte Seltenheit

Ich finde Sonos übrigens auch super. Leider haben die kein Display, wo das Cover eingeblendet wird.. aber klanglich echt ein Highlight! Was ich auch mal gerne testen würde, sind die Produkte von Teufel. Die werden in jedem HiFi Magazin hoch gelobt. Also wenn jemand hier Erfahrung mit Teufel hat, wäre ich super interessiert an einem kleinen Erfahrungsbericht.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Hab mir gestern die Squeezebox von Logitech bestellt. *freu* /emoticons/default_smile.png

Den einzigsten Tipp, den ich geben kann ist, dass ihr die radios nicht unbedingt im Schlafzimmer stehen haben solltet. Die Radiowellen stören auf die Jahre gesehen den gesunden Schlaf. Außerdem ist es je nachdem auch viel zu hell durch die Beleuchtung.

Den einzigsten Tipp, den ich geben kann ist, dass ihr die radios nicht unbedingt im Schlafzimmer stehen haben solltet. Die Radiowellen stören auf die Jahre gesehen den gesunden Schlaf. Außerdem ist es je nachdem auch viel zu hell durch die Beleuchtung.
Die Radiowellen sind unverändert da, egal ob du ein Gerät aufstellst oder nicht.

Sonos? Absolut! Das ist einfach mein wertvollstes Ding! Und es hatte in den Jahren noch keine Müdungserscheinungen gezeigt. Ob im Garten, auf dem Campingplatz oder sonstwo!

Empfehlung!!

Statistik des Forums

Themen
27.539
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Ponder_Wisely