Tipps zu unserem Dachgeschoss

Haus_Umbau

Mitglied
Hallo

Was haltet ihr von dieser Raumaufteilung? Wo sieht ihr allenfalls Probleme oder Verbesserungspotential? Es handelt sich um ein Dachstock mit sehr vielen sichtbaren Holzbalken und Dachschrägen (blau schraffiert). Gedacht ist ein offenes Elternzimmer mit Bad und kleinem Büro. Bin mal gespannt auf eure Feedbacks.

Gruss ImageUploadedByHaus-Forum.ch1368891149.002837.jpg

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefällt Variante 2 auch besser. Aber ganz ehrlich, die Badewanne so nah beim Bett gefällt mir bei beiden Varianten gar nicht, ist aber wohl Geschmacksache.

Ich könnte mit einem offenen Schlafzimmer mit Büro und Badewanne persönlich auch nichts anfangen. Ich habe es lieber einzeln abgetrennt. Aber wie geschrieben ist das Geschmacksache und auch eine Sache wie man dann praktisch darin lebt.

Ist die Badwannengrösse schon fix. Ich würde hier eine grössere Eckbadewanne nehmen. Den Platz habt ihr ja offensichtlich :-)

offenes Schlafzimmer mit Badewanne und Dusche ist zwar sehr orginell und cool.

Wollte das auch haben, wurde mir aber abgeraten. Im Schlafzimmer mag man es eher kühler und im Bad eher wärmer (hatte auch nicht daran gedacht). So müsste man einen sehr grossen Raum auf 22 Grad heizen, damit es beim duschen oder baden noch angenehm ist und schlafen bei 22 Grad nein danke.

Gruss carin

Danke für eure Bemerkungen. Ich bin auch hin und her gerissen. Dabei spielen genau die Uberlegungen wie ich sie von euch gelesen habe. Jedoch der offene grosse Raum hat schon seinen Reiz :-) Wir sind immer noch unschlüssig :-(

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

ihr könntet das Bad ja so planen, dass man es zu einem späteren Zeitpunkt einfach mit Leichtbauwänden separieren lassen kann.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten