Tosci's Wohnort: Kloten war ursprünglich in Utzenstorf geplant!

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Liebe Mitglieder

Folgende Story möchte ich Euch nicht vorenthalten: Vor 70 Jahren hätte der Flughafen Kloten in Utzenstorf gebaut werden sollen. Ein gigantisches Projekt, wogegen sich die Bauern damals heftig gewehrt haben! Mein Grossvater war bis vor 10 Jahren ebenfalls aktiver Bauer, auf seinem Feld steht die Bomber-Eiche! Dort ist während dem Krieg das einzige Flugzeug - relativ zwangsläufig auch ohne Landebahn gelandet /emoticons/default_biggrin.png

Aber schaut Euch doch diesen Bericht an - echt interessant und gut recherchiert. Das Museum aus dem heute Live berichtet wurde befindet sich nur wenige 100m von uns entfernt... ein Besuch lohnt sich (im Museum und auch bei uns /emoticons/default_biggrin.png)

Lieber Gruss

Tosci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Tosci

Da muss ich passen. Hierzulande - also Graubünden /emoticons/default_tongue.png - gab es bis 1925 ein Autofahrverbot. Also nicht, dass es mich betroffen hätte, steht aber im krassen Gegensatz zum Zentralflughafen.

Beste Grüsse und danke für die Story, war mir nicht bekannt.

Buddy

Kloten in Utzenstorf

Hallo Tosci

Ja, jedesmal wenn ich durch diese flache Gegend fahre, stelle ich mir vor, wie das jetzt aussehen würde.

Es geht ja nicht nur um Flughafen oder nicht Flughafen. Die ganze nähere und weitere Umgebung hätte heute ein ganz anderes Gesicht.

Lieber Gruss

Maisonette

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand