Total Genervt und gefrustet !!

zwillismami

Mitglied
15. Aug. 2010
48
2
0
Hallo zusammen

sorry bin aber total genervt......

/emoticons/default_mad.png

:210:Unsere Fenster sollten am 18.Dez 011 kommen! Jetz wurden Wir schon zwei mal vertröstet......

und einen neuen Liefertermin haben Wir immer noch keinen bekommen!!!!!!!

( angeblich Liververzug die Fenster seien noch nich vertig da teile fehlen)

So nun Steht das Haus Im rohbau seit ca. 4 Wochen und nichts geht mehr, da die Fenster ja noch nicht eingebaut sind!!!!!

Sorry musste meinen frust los werden

 
Hallo,

das klingt aber sehr eigenartig. Da würde ich gerne wissen, wo genau das Problem liegt und darauf bestehen, dass die Fenster so rasch als möglich montiert werden. Es würde auch schon reichen, wenn man bereits die Fensterrahmen montieren würde, damit man eventuell weiter bauen kann.

Gruss

Zervix

 
So nun nach langem hin und her und immer wider nachfragen.......

Kommen nun entlich die Fenster nächste Woche.....

und werden natürlich auch gleich eingebaut!!!!

JUHUI /emoticons/default_additional/83.gif

( angeblich seien im Werk wo die Fenster produziert werden, diverse Teile nicht mehr vorhanden gewesen!!)

Danke Zervix für deine Antwort...

schönes Weekend.....

 
zwillismami:

( angeblich seien im Werk wo die Fenster produziert werden, diverse Teile nicht mehr vorhanden gewesen!!)
Schön wenn man so einen weitsichtigen Fensterbauer hat....und dazu noch Kundschaft die dafür Verständnis hat.

 
Finde es schade das es immer wider Leute im Forum giebt; die Ironische

Komentare ablassen müssen,

die überhaubt nicht nötig ( überflüssig) wären!!!!

grüsse Zwillismami

 
Auch Zulieferbetriebe haben Weihnachten und Neujahr, wer weiss was in letzter Zeit auf dem Bau abging den wundert so ein Engpass nicht, anstatt Winterpause wurde fleissig durchgearbeitet, dann gehen schon mal Teile vorzeitig aus.

 
Wenn Fenster im Neubau fehlen, dann ist es nicht immer der unbedingte Grund gleich die Arbeiten ruhen zu lassen.

Eine Alternative wäre Holzrahmen und Plastikfolien als Notverglasung in gewissen Bereichen um den Bau einigermassen zugdicht zu bekommen.

 
Herzlichen Dank Raycecile

mal eine Antwort die man gebrauchen kann....

ich weis das schon!? aber wen man Baut weis doch Jedermann das es uns Frauen nicht schnell genug gehen kann!! /emoticons/default_biggrin.png

mich hat einfach nur genervt das sie den Lifertermin 3 mal verschoben haben....

jedesmal hat man sich gefreut das es nun endlich weiter geht, und dan wieder die entäuschung!!

ist doch klar das man da genervt und gefrustet ist!!

lieber Gruß

 
Na, das wird nicht der letzte Termins ein, denn verschoben wird. Gewöhn dich besser dran..

 
Na, das wird nicht der letzte Termins ein, denn verschoben wird. Gewöhn dich besser dran..
Yep, da wird noch einiges "schief" laufen... Sei es unvorhergesehene Kostenüberschreitungen, allgemeine und versteckte Mängel, Handwerker, die ihre Arbeit nicht zu Ende führen etc. etc. Also ruhig Blut, Tee trinken und nicht nerven lassen... Ich habe mir immer (heute noch) eine Pendenzenliste erstellt und diese dann "Schritt für Schritt" abgearbeitet.... Viel Glück.

 
Hich weis das schon!? aber wen man Baut weis doch Jedermann das es uns Frauen nicht schnell genug gehen kann!! /emoticons/default_biggrin.png

mich hat einfach nur genervt das sie den Lifertermin 3 mal verschoben haben....

jedesmal hat man sich gefreut das es nun endlich weiter geht, und dan wieder die entäuschung!!

ist doch klar das man da genervt und gefrustet ist!!

lieber Gruß
Ein guter Rat, nimm es lockerer, als Bauherr(In) ist man natürlich immer nervös, gespannt etc. aber die Handwerker arbeiten lieber auf einer Baustelle bei der vom Bauherrn nicht noch zusätzlich Hektik reinkommt.Darum lieber mal ein Bier zum Feierabend bringen und ein wenig mit den Leuten reden was sie denn so machen, man lernt dabei und die Handwerker freuen sich wenn man sich für ihre Arbeit interessiert. Im übrigen sind sie meistens aus der Region, Dorf, Nachbarn, darum macht man sich besser beliebt anstatt das Gegenteil...

 
Das weis ich doch alles.... /emoticons/default_biggrin.png

wir haben mit unseren Leuten auf unserer Baustelle ein Super gutes und lustiges arbeitsklima

:0) Kaffe, z vieri oder z nüni nehmen wir meistens alle zusammen ein! wen sich dies ergibt!!

da wir gleich neben der Baustelle wohnen :0)

also alles nur halb so schlimm....

trotzdem danke für all die gut gemeinten Ratschläge.

 
So nun ist es doch wider passiert!!!!

Der Fensterlifertermin wurde nun schon zum 5 mal verschoben.......

Ich habe das jetzt selbst in die Hand genommen und direkt mit der Firma in Deutschland per Mail nachgefragt wiso unsere Fenster wieder nicht geliefert wurden?!!!!

Da kam promt eine E-Mail zurück :das es sich um ein missverstäntniss zwischen Firma Fensterliferant und Fensterbauer handelt!!

Es Ihnen unglaublich leid tue bla bla bla

Habe bevor ich die Firma per Mail kontaktiert habe noch versucht direkt mit dem Fensterbauer zu Telefonieren doch der nahm das Tel und Natel nie ab!!

So fuhr ich halt mit meiner Wut im Bauch direkt zu Ihm um Ihm mal ortentlich die meinung zu geigen!!!!!!!

Er entschuldigte sich natürlich und suchte ausreden alles wie immer nur Bla Bla Bla, ich stellte ihm ein Ultimatung; das ich bis nächsten Nachmittag einen Termin wolle andem nun auch die Fenster angeliefert und eingebaut werden!

Und siehe da: nun entlich eine doppelte schriftliche bestätigung von der Fenster Baufirma und vom Fensterbauer!!!

Nach genau 6 Wochen wartezeit......

sollten die Fenster nun nächsten Donnerstag geliefert werden und am Freitag mit dem einbau begonnen werden.

Drückt mir alle die Daumen das es nun entlich klappt!

 
Ich befürchte, solange Du nicht eingeschrieben oder persönlich und deutlich reagierst, wirst Du immer wieder vertröstet werden... Ich wurde von Leuten mit Bauerfahrung schon entsprechend gebrieft...

Daher im Zweifel einen schriftlichen Termin setzen (und bei Bedarf eben eingeschrieben)... Drücke Dir die Daumen...

 
So nun liebe Leute......

entlich stehen die Fenster vor unserer Garageneinfahrt Juhui!!! /emoticons/default_additional/180.gif

/emoticons/default_smile.png

Habe nicht locker gelassen, und immer wider E-mail geschrieben und Telefoniert!!!!! /emoticons/default_additional/183.gif/emoticons/default_additional/142.gif

Am Montag um 8.00 werden sie anfangen die Fenster einzubauen.

Liebe grüsse Zwillismami

 
Hallo Zwillismami

Freut mich das es bei dir endlich los geht. Habe gerade meine Offerten für 140m2 Fensterfläche an verschiedene Fensterbaufirmen in CH und DE versendet. Hast du nur die Fenster aus DE bestellt, oder sind die Fensteranschläger auch aus DE? Wäre interessant zu wissen mit welcher Fensterbaufirma du diese schlechten Erfahrungen geamacht hast, damit uns nicht gleiche passiert.

Gruss Southwest

 
Hallo southwest

Wir haben die Fenster über einen hiesigen Fensterbauer Bestellt Firma Femobau /emoticons/default_sad.png

wder bezieht die Fenster aus Deutschland von der Fensterherstellfirma Hilzinger.

Liebe grüsse und fiel Glück!!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven