Trafostation

Froschkonig

Mitglied
27. März 2010
30
0
0
Grad nochmal eine Frage.

Wir haben vor kurzem ein Haus mit Grundstück erworben.

Auf unserem Grundstück steht (nehme an) eine Trafostation. Es gibt kein Grundbucheintrag nichts, kein Vertrag.

Gut es stört mich nicht unbedingt, und ich brauche auch Strom.

Da aber in der Schweiz alles geregelt ist, frage ich mich wo das geregelt ist.

Ich sage es jetzt mal überspitzt ich kann ja das Ding einfach abbrechen. Es hat mir ja niemnd gesagt was das Ding macht. Es steht nicht mal Eigentum von .. drauf es ist einfach ein Kasten in meinem Garten.

 
Kasten? Trafostation sind eher Gebäude.

Es könnte ein Verteilkasten sein, von da gehen die elektr. Leitungen zu den Häusern.

Frag mal beim E-Werk.

Gruss, Fred

 
Wir haben auch einen Verteilerkasten in der Grundstückecke. Leider haben die Herren vom EW die Türen zu der freien Bauparzelle statt zum Wendeplatz hin montiert. Nun haben wir der Gemeinde gesagt, dass wir einen Streien von 1.5m nicht kaufen. Ich sehe nicht ein, dass die Elektriker über meinen Rasen zum Verteilkasten müssen. Aussdem können wir in diesem Bereich keine Hecken pflanzen. Der weitere Vorteil liegt darin, dass in diesem 1.5m breiten Streifen alle Leitungen durchlaufen. So muss bei einer Änderung der Leitungen nicht auf unserem Grundstück gebaggert werden.

Gruss Walter

 
Du wirst kaum eine Trafostation auf deinem Grundstück haben, das ist dann schon ein kleines Häuschen. Ein Verteilkasten liegt da schon eher drin. Auf der Türe steht was im kasten drin ist, oder meistens ein kleiner Kleber, entsprechend dort nachfragen (Wahrscheinlich das EW)

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew