Trampolin federn kaputt!

SwenoO

New member
03. Okt. 2017
16
0
0
Hallo,

Gestern hatten es mein Sohn und seine freunde auf dem Trampolin etwas übertrieben! Auf jedenfall kann man nicht mehr so gut springen, weil das Sprungtuch nicht mehr richtig gespannt ist, da ein paar Federn so ausgedehnt sind! Jetzt die Frage: Würde das gehen, wenn ich die ausgedehnten Federn immer neben die noch guten hänge? Oder solte ich doch gleich neue Federn kaufen? Danke im vorraus!

Hey,

Umgehend entfernen. Das Problem ist nun, dass dein Sprungverhalten nicht mehr gleichmäßig auf der Sprungfläche ist, da auf einer Seite eine Feder fehlt. Das bedeutet zudem auch noch, dass die umliegenden Federn umso mehr belastet werden. Deshalb empfehlen ich dir, die Feder umgehend zu ersetzen. Somit bleibt das Federn auf der kompletten Sprungfläche konstant. Zudem unterbindest du weiteren Schaden, da andere Federn nicht etwa mehr belastet werden.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://bodentrampolin.net/muessen-kaputte-federn-sofort-ersetzt-werden/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Wenn du das so machst belastest die guten Ferder mehr als die anderen. Ich würde da einen Satz neue besorgen.

Meint ihr da passiert echt so viel? Ich hätte jetzt gesagt das die Spannkraft geringer ist, sprich die Kiddys können nicht mehr so viel rum springen. Denke da ist nicht viel bei. Aber man lernt nie aus.

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand