Treppe Eiche weiss oder dunkel geölt

holzhois

Mitglied
07. Juli 2006
8
0
0
Hallo zusammen

Lese fleissig mit, habe auch schon geschrieben, aber nur selten. Aber jetzt habe ich eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Wir sind daran die Bodenbeläge auszusuchen. Wir werden überall Eichenparkett geölt haben. Die Tritte der Treppe auch. Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand von euch Erfahrung mit weiss oder dunkel geölten Tritten. Wie sieht es mit der Abnützung aus. Kommt darunter dann wieder die Natur Farbe zum Vorschein, sieht es fleckig aus?

Bin dankbar um eure Erfahrungen.

Grüssli Holzhois

O je, sehe gerade, dass dir keiner geantwortet hat. Das war bestimmt kein böser Wille. Ich weiss dazu leider auch nix. Sorry!

Hoi Bülibau!

Kein Problem - lieb dass du geantwortet hast.

Für uns hat sich das Problem erledigt, da wir nun Räuchereiche genommen haben.

Grüssli holzhois

Räuchereiche

Wir liebäugeln mit Räuchereiche in der Stube. Auch geölt. Näher informiert haben wir uns noch nicht. Für was habt ihr euch entschieden? Wusste nicht, dass es verschiedene Arten von Oelen gibt? Oder habe ich das falsch verstanden?

Hi Eline!

Also wir haben nun Räuchereiche natur geölt.

Es gibt Öl in natur, weiss und dunkel. Mit Räuchereiche macht wohl nur natur oder ev. noch dunkel Sinn.

Wenn du noch Fragen hast - nur zu! :-)

Grüssli holzhois

Also was unser Bodenbelagsspezi gesagt hat: Farbig geölte böden werden an den stellen wo man immer wieder draufsteht etwas abgenützt (farblich) d.h. bei einer Treppe werden die Stufen, wenn es dunkel geölt ist, an den stellen wo man immer wieder draufsteht heller.

Da Ihr aber eine geräucherte Eiche genommen habt ists eh hinfällig!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42