treppen handlauf pvc

schredder

Mitglied
22. Aug. 2010
1
0
0
hallo zusammen,

nach stundenlangem suchen bin ich auf dieses forum gestossen, und aufgrund vieler positiver hilfen in foren aller art habe ich eine frage an euch. und wenn ich ehrlich bin seid ihr meine letzte rettung, weil ich nun nach 4 stunden nichts gefunden habe, zumindest nichts hier in der schweiz.

unser umbau hat alte treppenläufe aus pvc. diese würden wir gerne ersetzen da sie durch wind und wetter unansehnlich und gerissen sind.

wer in der schweiz bietet noch die montage dieser handläufe an? wo man sie bekommt habe ich gefunden, aber montage...das ist die frage. und es selber machen? tja ich trau mir viel zu, aber bin schlau genug zu wissen wo mein handwerkertum aufhören sollte.../emoticons/default_smile.png

kann mir jemand helfen?

schredder

 
Hallo schredder

Wie wäre es denn, wenn Du bei der gefundenen "Lieferquelle" einfach eine Anfrage nach Verarbeitern (=Kunde des Anbieters) in Deiner Nähe startest? Dies sollte doch am schnellsten zum passenden Unternehmer führen.

Oder Eigenleistung... musst den Handlauf-Überzug nur entsprechend erhitzen... direkt über das Flacheisen drücken... er kühlt ab.. und es passt wieder... so geht das dann Zentimeter um Zentimeter... techn. nicht wirklich schwer.

Oder weglassen.. die vorhandene Unterkunstruktion (wird ein Flacheisen sein) so belassen.. ggf. entrosten und einfach lackieren

Oder einen neuen Handlauf... Holz, Stahl, flach oder rund...ggf. auf kleiner Distanzhülse darauf neu montieren... gibt auch eine etwas modernere Optik...

Also.. wie Du siehst, bekommst Du in diesem Forum sofort mehrere Möglichkeiten aufgezeigt... so sind wir halt../emoticons/default_cool.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven