Treppen umbauen - Kosten/Firma

vidi

New member
18. Juli 2013
3
0
0
Hallo,

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft. Haus ist zum Teil bereits renoviert. Aber wir wollen zum Wiederaufbau 80 Jahre alte Treppe.
Könnten Sie bitte empfehlen, eine gute und kostengünstige Firma, die unsere alte Treppe mit neuen und einige kleinere Konstruktionsänderung ersetzen könnten.

Hat jemand eine ähnliche Renovierung getan? Wie viel Kosten beteiligt werden? Ist es gute Idee Firma aus Deutschland benutzen?

Vielen Dan!

Grüss

Vidi

 
Willst Du die 80 Jahre alte Treppe am alten Ort ausbauen und an einem anderen Ort/Platz wieder einbauen lassen? Oder wie ist das zu verstehen?

Ohne Behandlung und Auffrischung der alten Treppe? Ist kaum vorstellbar, dass die nach so langer Zeit noch o.k. wäre oder nicht öfters lackiert wurde. Holz noch in Ordnung... oder gibt es schon morsches Holz...durchgetretene Stufen... Geländer? Wie hoch ist das alte Treppengeländer (falls vorhanden)?

In der Regel kommt es heute günstiger, wenn man eine neue Treppe einbauen lässt.. es sei denn, die alte ist sehr schön und wirklich erhaltenswert? Dann sind auch die Kosten eher egal...

 
Sorry, wenn ich mich nicht klar. Treppenhaus ist alt, so wollen wir es zu entfernen und eine neue zu installieren. Wir haben ein Angebot von einer Schweizer Firma. Kosten der Installation einer neuen Treppe (Wangen Treppen) beträgt rund CHF 11'000. Es wird mit 14 Stufen Buche mit Metall ralings gemacht werden. Es werden Schritte für die Sicherheit von Kindern geschlossen werden. Sie werden die alte deinstallieren und installieren Sie eine neue staricase.

Glaubst du, das ist der Preis angemessen?

 
Hallo Vidi,

ich hab meine Treppe mit Holzstufen 24 renovieren lassen. War wirklich zufrieden. Meine Treppenstufen wurden Buche stabverleimt. Gefällt mir heute immernoch!

Liebe Gürße

neusimon

 
Hallo zusammen!

wir haben uns vor kurzen nach vielen hin und her, ein Haus gekauft.

Im haus ist eine wendeltreppe eingebaut.Da der vorbesitzer keine Kinder

hatte,hat er die Treppe dem entsprechend bauen lassen.

Die Treppe ist aus Stahl und besteht nur aus Hauptsäule, Stufen (Holz) und Handlauf (Alu), also nicht Kindergerecht.

Hab mir gedacht die verkleiden zu lassen damit meine kinder nicht durchlaufen und runterfallen,weiss allerdings nicht wie,

womit und vorallem, wer sowas macht....

Habt ihr eventuell eine Idee für mich?

Grüsse Sanchito

 
Hallo Sanchito

Stell doch mal ein Foto ein, das könnte dem einen oder anderen helfen, dir etwas vorzuschlagen...

Gruss, Dani

 
Foto

image.jpg

 
Hallo Sanchito

Spontan würde ich Lochblech oder Streckmetall verwenden als Füllung fürs Geländer. Dafür wäre dann ein Metallbauer anzusprechen.

Allenfalls auch Plexiglas, evtl über Firma Mecaplex oder so.

Denke die Metallösung ist günstiger als das Plexi.

Gruss gulx

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris