Treppenhaus

Nickolakala

Mitglied
09. Feb. 2010
46
0
0
Hallo,

wir stehen vor der Entscheidung wie das Treppenhaus aussehen soll. Wir haben drei Stockwerke und mir würde eine Treppe gefallen, die kein Geländer hat sondern links und rechts gemauert ist und wo einfach nur Handläufe drankommen und das wars.

Mein Mann hätte lieber gerne eine offene Treppe, mit einem tollen Glas-Edelstahl Geländer.

Tja wer kann mir die Vor- und Nachteile beider Varianten sagen? Bzw. was habt ihr für Treppen???

Danke Nicole

auf offenen Treppen fühlt man sich "unischerer" ; vorallem für Senioren, Junioren und Haustiere nicht ganz einfach. Ausserdem ist das Putzen blöd; feucht aufnehmen ... tja; und es fällt gerne alles zwischen die Ritzen, wenn was fällt, kannst Du es aus dem Keller raufholen.

teurer dürfte es ausserdem sein, wenn das Geländer in Glas & Edelstahl sein soll.

hallo Nicole

wir haben eine "eingemauerte" U-treppe. hmm vor- und nachteile.. ist noch schwierig. eine holztreppe mit zb glasgeländer is sicher "leichter". ich finde es kommt auch sehr drauf an wo die treppe ist. ob sie im wohnraum sehr präsent ist oder nicht.

wenn ja würde ich eine leichte variante wählen.

wir hatten in unsere letzten wohnung die treppe mittendrin. die treppe ansich war zwar gemauert, bzw. aus beton, aber links und rechts hatten wir kein geländer sondern seile die gespannt wurden. so sah die treppe sehr luftig aus und passte wunderbar in den raum rein.

kannst ja mal "treppen" googlen, da kommen gaaaanz viele beispiele: http://www.google.ch/images?hl=de&q=treppen&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1372&bih=749

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.793
Neuestes Mitglied
J.G.