Treuhand will zwischen Käufer und Bank stehen

Yasiii

Mitglied
08. Feb. 2011
2
0
0
Hallo zusammen

Wir haben eine Wohnung besichtigt, welche wir gerne kaufen möchten.

Zuerst wollten der Verkäufer auch die Festhypothek übergeben, jedoch wehrten wir uns.

Jetzt schreibt der Treuhändler folgendes:

Demzufolge sind Sie frei für eine neue Finanzierung, welche wir Ihnen vermitteln werden. Dies stellen wir dann als Bedingung.

Da wir gute Beziehungen und spezielle Konditionen von den Banken haben und können Ihnen diese sehr günstig vermitteln.

Geben Sie mir einfach an zu welcher Bank Sie gerne gehen würden

Könnte da etwas negatives für uns drin sein? Müsste man da aufpassen?

Vielen Dank für die Antworten

 
Mir müsste kein Treuhändler eine Bank vorschreiben. Denn das mache ich selber, bin dann ja einige Jahre dadurch Kunde.

Hier würde ich knallhart die Vertragspassagen streichen und darauf beharren es selber zu machen. Finde es gelinde gesagt frech vom Treuhändler sich so aufzuspielen.

Bei uns war auch mal die Rede von alter Hypo übernehmen, da habe ich aber abgelehnt und mit meiner damaligen Hausbank die Hypo abgemacht. Hat keinen Einfluss auf irgendwas gehabt.

 
Nun, da wird der Treuhänder natürlich seine Provision erhalten...für den vermittelnden Kredit. Dies wäre weiters nicht so wichtig, wenn denn am Ende daraus der günstigste Kredit entstünde. Das alleinige Recht dies zu "besorgen", um überhaupt die Wohnung kaufen zu dürfen...das ist wohl etwas übertrieben und sollte so auch nicht unterschrieben werden.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo