Triebbeet

T

twee

Guest
Hallo

Bin auf der Suche nach einem Triebbeet für die Aufzucht kleiner Pflänzchen. Doch habe bis jetzt nicht viel gescheites gesehen. Hat jemand eine gute Adresse oder gute Tipps für ein solches Beet?

Danke und Gruss

twee

Hallo twee

Ich werde mir bald ein eigenes bauen. Die Umrandung mache ich aus Betonplatten und und oben drauf ein altes Fenster (Einscheibenverglasung).

Hast du sowas gemeint?

Liebe Grüsse

Uger

Hallo Twee,

Wahrscheinlich ist mein System nicht was du dir vorstellst, doch in unserem Klima in den Bergen, die einzige Möglichkeit, irgend etwas aus Samen zu ziehen. /emoticons/default_laugh.png

Lys

Anhang anzeigen 5438

Anhang anzeigen 5439

Anhänge

• post-10-1369220564,6433.jpg
    post-10-1369220564,6433.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 10
  • post-10-1369220564,6161.jpg
    post-10-1369220564,6161.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 10
Hallo Snow only,

das nenne ich mal eine kreative Lösung!! /emoticons/default_laugh.png

Lachende Grüsse

Larosa

Hallo Larosa,

Danke! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Leider auch gefährlich wenn man vergesslich ist!

Im ersten Bild sind die 'containers' über's Kreuz gestellt, so bekommen die Pflänzlein genügend Luftzirkulation und die nötige Wärme. Im 2. Bild stehen die Boxen übereinander. Das bringt die Temperatur rasch auf 20 - 25 º trotzdem am Morgen früh im März - Mai es vielleicht nur 5 - 10 º C Aussentemperatur gibt. Spätestens um 10.00 Uhr muss umgestellt (über's Kreuz) gestellt werden, sonst kann man das Grünzeug als gekochtes

Gemüse essen.

Das Ganze funktioniert nur an Tagen, wo man garantiert mehrere Male and den Treibhaustürmen vorbei geht. An warmen Tagen muss 2 mal gewässert werden (siehe Flasche, mit gelöchertem Deckel für gezieltes Giessen ).

In den Boxen finden je nach dem 12- 21 kleine, viereckige Töpflein platz.

Bei Bodenfrostwarnung wird das 'portable greenhouse' für die Nacht in den Keller transportiert.

Ehrlich, der Aufwand ist nur für total fanatische Gärtner zu empfehlen

Lys

Der Frühling ist auch bei uns im Anzug!

/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Anhang anzeigen 5440

Anhänge

• post-10-1369220564,668.jpg
    post-10-1369220564,668.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 10
ja , aber sehr orginell und ich finde eine gute Idee.

hab sie auf jeden Fall mal registriert und gespeichert...... /emoticons/default_icon_wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad