Trösch Fenster GmbH

Michinho

New member
27. März 2014
3
0
0
Hallo Zusammen

Wir wollen im ganzen Haus die Fenster und Rollläden auswechseln lassen.

Mit der Offerte von Trösch Fenster GmbH aus Oftringen sind wir sehr zufrieden. Die Beratung war sehr freundlich und kompetent (so weit wir das beurteilen können).

Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit dieser Firma hat?

Habe das ganze Internet durchforscht und leider nichts gefunden...

Vielen Dank und LG

Michi

 
Hallo Michi

Der Entscheid liegt letztendlich bei Dir.

Ich habe 2008 Fenster dieser Firma eingebaut (ersetzt) und nie wieder. 

Die damals ausgebauten waren nach 30 Jahren noch besser im Stand als die nachträglich aus Isolationsgründen neu eingebauten.

Im Glas zeigen sich Mängel die ich bisher nicht kannte und da die Produktegarantie abgelaufen ist (Auskunft Schreiner) zeigt sich ein erneuter Ersatzt frühzeitig an. 

Nur eines steht fest, einmal Trösch und nie wieder, Sorry für die klaren Worte, die Mängel können jederzeit besichtigt werden, nur bin ich masslos entäuscht, den billig waren diese damals nicht. 

 
Hallo Range

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kannst Du mir evtl. sagen ob nur das Glas Mängel aufweist oder auch sonst Mängel am Fenster vorhanden sind?

Wurde das Fenster ansonsten gut eingebaut?

Die uns vorgeschlagenen Fenster sind die VEKA Softline, zu diesem Fenster Hersteller habe ich eigentlich nur gutes im Netz gefunden.

Wurden bei Dir auch VEKA Fenster eingebaut?

Danke für deine Hilfe!

 
Hallo Michi

Deine Fragen kann ich nicht im Detail beantworten, denn der Fensterbauer war nicht die von Dir erw. Firma.

Meine angeführten Mängel beziehen sich deshalb lediglich auf das Glas von Trösch, die Rahmen sind ein weiteres und anderes Thema und nicht von VEKA.

FG Range

 
Range, was für Mängel hat denn dein Glas, Hast du evtl. ein Bild?

Hausbau 2009 beendet.

 
Hallo Range

Ich hatte es bereits geahnt aber seit deinem letzten Beitrag ist mir definitiv klar, dass hier eine Verwechslung vorliegt.

Du sprichst von Glas Trösch, ich meinte aber Trösch Fenster. Dies sind 2 verschiedene Firmen ;-)

 
Wie es scheint, gibt es die Firma erst seit 2010... das ist also noch nicht wirklich lange...  daher ist es fraglich, ob Du hier im Forum ehemalige Kunden finden wirst.

Sie kaufen das Fenster ja nur ein...verkaufen und montieren es...  Daher hängt die Qualität hier wohl auch nur von der Montage ab.

Wie sie das machen, kannst Du ja bei einem Referenzobjekt anschauen! Einfach Adresse geben lassen und dort vorbei gehen..

Wichtiger wäre noch, nach welcher Norm sie die Veka Fenster einbauen? Nach RAL? Frage mal nach! Falls ja, lass Dir genau erklären und zeigen, was sie darunter verstehen?

Die Homepage sagt leider über irgendwelche Produkte oder Montagen oder Referenzen nichts aus... man findet nichts... also in Zahlen ausgedrückt, Null-Komma-Null-Inof. Das ist eigentlich sehr merkwürdig, denn irgendein Projekt mit Bildern...oder ein Produkt im eingebauten Zustand sollten sie ja vorweisen können??

 
Tröschfenster war früher Dörig in Oftringen und mit dem Wechsel von Dörig zu Swisswindows wurde wohl dann das Filialsystem angepasst. Bei uns besteht meines Wissens die gesamte Überbauung aus knapp 10 Häusern aus Swisswindows/Dörig. Wir haben nach vielen Jahren keine Probleme, von unseren Nachbarn habe ich auch nichts schlechtes gehört.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven