Tropidenia

Adi1509584928

New member
18. Apr. 2004
514
0
0
Im letzten Frühjahr habe ich mir Tropidenia zugelegt. Die Blühfreudigkeit , Pflegeleichtigkeit und Gesundheit dieser Pflanzen hat mich total begeistert.

Nun wollte ich diese überwintern, was mir leider nicht geglückt ist.

Wer hat Tipps für mich, die mir helfen diese Pflanzen zu überwintern?

Hallo Inge, herzlich willkommen im Forum ! /emoticons/default_smile.png

Nehme an, das Tropidenia ein Balkonpflanze ist?? Habe noch nie davon gehört. Konnte auch in meinem Büchern nichts finden, wer weiss darüber Bescheid /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Hallo snowy owl

Tropidenia stand bei mir halbschattig im Kübel vor dem Haus.

Sie sieht so aus:

verw1.jpg

Den Tipp zu Tropidenia habe ich im Internet gefunden.

Die Überwinterung habe ich gemäss dem Text dort versucht.

Aber das hat leider nicht geklappt.

http://www.tropidenia.ch/pflege.php

Auf jeden Fall kaufe ich mir wieder welche.

Vielleicht klappts ja im nächsten Winter. /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Hallo Inge,

Vielen Dank! Das Bild brachte mich auf die Spur, natürlich /emoticons/default_laugh.png Letztes Jahr schwärmte meine Schwägerin von Ihrer Terassenpflanze und brachte mir Stecklinge, hatte leider kein Glück damit.

Dass es möglich war, eine Photo einzufügen gefällt mir! Ob ich das auch schaffe /emoticons/default_icon_question.gif Bin vorläufig noch am üben mit der neuen Kamera...

Herzliche Grüsse, Lys

Hallo Lys

Kürzlich habe ich noch eine interessante Beobachtung zur Tropidenia machen können.

Ich habe zwei Planzen gekauft. Eine steht unter einem Vordach volle Nachmittagssonne und die Andere nur auf einer Fensterbank gleiche Sonne, aber ohne Vordach. Nun rate mal welche schon sagenhafte Blüten hat ???? Die unterm Vordach.

Eine Bekannte hat das Gleiche mit ihren Pflanzen beobachtet.

Falls Du die Gelegenheit hast, probier es mal aus und man kann zusehen, wie die Pflanzen noch üppiger werden. Viel Spass.

Viele Grüsse Inge

Hallo

Weitere Informationen zu Tropidenia findet man unter dem korrekten Namen Dipladenia im Internet. Tropidenia ist eine Auslese von Dipladenia, die sich durch besondere "Wuchseigenschaften" und "Blütenfarbe" unterscheiden sollen. Neu seit einiger Zeit sind auch Sundavilea erhältlich, welche sich durch die intensive rote Blütenfarbe abheben, aber auch diese gehören zu den Dipladenien. Diese Namen Tropidenia und Sundavilea sind reine Markennamen, die zur Vermarktung verwendet werden. Wenn Ihr aber mehr zu dieser Schlingplnze wissen wollt müsst Ihr dies unter Dipladenia suchen.

Gruss Bann

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu