Tür- und Zargenersatz Wohnungseingangstür

Haithabu

New member
29. Okt. 2013
11
0
0
Hallo zusammen,

Ich wende mich gerade (neben vielen anderen Dingen....:) bei meiner Wohnung dem Ersatz der Wohnungseingangstür zu. Die bestehende Zarge ist nicht eine im klassichen Sinne - sie reicht nicht in den Türdurchgang hinein sondern ist nur von der Innenseite wie ein Rahmen "aufgesetzt" und die Tür schliesst flächenbündig in diesen Rahmen hinein.

Der Einbau einer "normalen" Zarge ist (wahrscheinlich) nicht möglich, da das Erscheinungsbild auf dem Flur so beibehalten werden soll...

Nun meine Frage: Gibt es solche Systeme überhaupt für Wohnungseingangstüren fertig zu kaufen? (Der Flur ist beheizt, es muss keine Brandschutztür sein, da der Flur hier kein Fluchtweg ist). Oder muss ich mir das Schreinern lassen? Ein erstes Angebot vom Schreiner über ca. CHF 3000 fand ich doch ganz schön viel für eine Standardtür.

Gruss und danke für die Info im voraus.

Ja natürlich gibt es auch heute noch Blockzargen.. wenn die auch nicht mehr in jedem Regal rumliegen... so können Dir doch eigentlich alle Lieferanten solche bestellen.

Also einfach mal bei Türenhersteller nachfragen, bzw. sich von denen mögliche Lieferadressen/Handwerker geben/nennen lassen.

Wichtig ist dann natürlich noch zu klären, ob die Masse des Türblattes, dessen Beschläge, dann (heute) noch auf die neue Zarge passen?

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel