Türen in der Wohnung gelblich - was machen?

Nathalie

Mitglied
01. Dez. 2009
24
0
0
schon wieder ich... ja, unsere neue wohnung könnte echt besser sein. hab heute festgestellt, dass die türen geblich sind und mir gefällt das gar nicht. gibt es möglichkeiten, die z.b. neu mit ner "folie" überziehen zu lassen oder können die nur gespritzt werden?

danke für eure infos.

Liebe Nathalie

ohne Dir zu Nahe treten zu wollen:

Hast Du Dir die Wohnung VOR dem Einzug eingentlich angeschaut?

Und wenn ja: Wieso bist du überhaupt eingezogen? Und wieso bleibst du da wohnen, wenn alles sooo schlecht aussieht?

Hoi Nathalie,

so langsam geraten Deine Störfaktoren in der neuen Wohnung aber an Toleranzgrenzen. Ich habe es doch richtig verstanden, dass Ihr die Wohnung gemietet habt? Viele Dinge, die Dich stören, dürfen vom Mieter aber nicht einfach so eigenmächtig verändert werden, sondern müssen mit dem Eigentümer vorher abgesprochen und auch von ihm erlaubt werden unter Festlegung der Kostenübernahme, am besten schriftlich. Im Zweifel "vergreifst" Du Dich an seinem Eigentum und das kann bei Auszug später richtig teuer werden, wenn Du Deine Renovationsarbeiten nicht wieder in den Urzustand zurückbauen kannst und der Vermieter es so nicht haben möchte.

Kann es sein, dass Du noch nie in der Schweiz eine Wohnung gemietet hast und Dich mit den Gepflogenheiten hier nicht auskennst? Dann informiere Dich bitte unbedingt.

Und vielleicht solltest Du mit dem Wissen dann diese Wohnung fristgerecht kündigen und was neues suchen ohne Kratzer und Vergilbungen;)?

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.581
Mitglieder
31.828
Neuestes Mitglied
HD hadi