Türklinken - woher???

Bäröschli

Donator
07. Juni 2007
703
1
0
56
Hallo Zusammen!

Tja, uns gefallen die Standard-Türklinken unseres GU absolut nicht /emoticons/default_rolleyes.gif Für ein modernes Haus wären sie ok aber für ein Landhaus finden wir sie eben zu modern. Leider bekommen wir pro Türklinke nur 12 Fr. gutgeschrieben!!! Das ist doch fast nicht möglich, dass eine Türfalle nur 12 Fr. kostet, oder??? /emoticons/default_confused.png

Da wir nun wirklich auf das Budget achten müssen ist unser Ziel allerhöchstens 25 - 30 Fr. pro Türklinke auszugeben. Es sollte aber eine qualitativ gute Klinke sein. Nun habe ich mir überlegt, ob wir diese nicht vielleicht aus DE im Internet bestellen könnten. Kennt jemand gute Türklinkenshops in DE oder hat sonst eine gute Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Sonnige Grüsse vom Bäröschli

Hallo bäröschli

Schau mal hier:

Gela.ch | Rudolf Geiser AG Langenthal

Über den Link "Shop" ins Sortiment, Türbeschläge, Sichtbeschläge, Drückergarnituren.

Hier findest du Ideen und die Preise dazu.

Das ist nur einer von vielen.

Hier hast du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Garnituren gibt es z.T. auch in div. Do-it's.

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben hier gekauft: AHB Türgriffe und Türbeschläge

Grosse Auswahl, guter Preis, super Qualität und schnelle Lieferung.

Auch im Hornbach-Baumarkt (Littau) sind einige günstige Drückergarnituren erhältlich.

Achtung: Der Abstand zwischen Schlüsselloch und Türdrücker ist in D und CH unterschiedlich. Rosetten-Drückergarnituren sind unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

Vielen Dank für die hilfreichen Links! Nun kann ich mich ja mal auf die Suche machen....

Das mit den 100 Franken plus / minus pro Garnitur befürchte ich eben auch /emoticons/default_eek.png. Aus Kostengründen haben wir uns für die Standardtüre entschieden. Sie ist weiss lakiert und ganz schlicht. Dafür sollte aber die Türfalle "eine Falle" machen /emoticons/default_wink.png.

Ich finde es schon das Hinterletzte, wenn der GU im Standard das Billigste vom Billigsten hat. Wo kriegt man schon eine Türklinke für 12 Franken??? Bei 7 Türen macht dies gerade mal 84 Franken für alle Türen im Haus! Wenn man Glück hat, bekommt man für dieses Geld 1 Türklinke, die einem gefällt....

Für weitere Tipps bin ich dankbar!

Viele Grüsse vom Bäröschli

Unsere Türgriffe kosteten bei mindestens ebensolcher Qualität wie beim Glutz Fr. 30.00 pro Paar. Haustürgriff Fr. 50.00. Bei 17 Türen im Haus kann das ganz schön ins Geld gehen...

Sind schon erheblich, die Differenzen!

Hallo miteinander

das Thema passt eigentlich zu meinem Anliegen und so probiere ich es hier mit meiner Frage bevor ich ein neues Thema aufmache.

Ich möchte im Haus die Türdrücker auswechseln und habe einige Fragen dazu:

- macht es Sinn/ist es ratsam gleich die Schlösser mitauszutauschen? Die wären eigentlich noch ganz OK.  

- ich habe Drückergarnituren mit Langschild und einem Schraubenloch. Ist es schwierig neue Langschilder und Drücker selbst anzubringen, hat jemand Erfahrung damit?

- das Wichtigste eigentlich: kennt jemand Geschäfte in der Ost schweiz/Innerschweiz die eine grosse Auswahl an Drückern vorrätig haben? Die Haptik ist ja extrem wichtig...selbst Baumärkte wie Hornbach haben nur eine kleine Auswahl zum Anschauen...

- kennt jemand Hager in Niederurnen? Verkaufen die auch an Private?

Danke fürs weiterhelfen...

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand