Tulpen vor Frost schützen

Kawi1509584939

New member
19. Jan. 2007
4
0
0
Dank des warmen "Winters" sind die Tulpen in meinem Garten schon recht weit gewachsen. Wie kann ich sie vor der Kälte schützen, die ja laut Wetterbericht bald kommen soll?

Danke im voraus für Tipps.

Kawi

ja das ist weit, da könnten sie bei nassem schnee leicht abbrechen. also schwierig zu sagen wie du die schützen kannst. vielleicht hat einer eine gute idee?

ich würde sie von der seite her mit etwas holzschredder anhäüfeln und den aber sofort im märz nach den frösten entfernen

bert

Hallo Kavi,

auch bei mir sind Tulpen (Wildtulpen) schon so gross wie bei dir, habe sie zum Schutz mit Tannenreisig abgedeckt (ev. ist noch etwas vom Chritbaum übrig). Tulpen vertragen im Frühjahr Frost noch recht gut, also kommt es darauf an wie stark die Temperaturen in diesem Winter noch sinken und wie lange. Solte sich der Winter 1956 wiederholen (davon wird in meiner Familie immer wieder erzählt), sehr warm bis Januar und anschliessendt vielen Wochen starker Frost ohne Schneedecke, so müssten wir unsere Tulpen wohl abschreiben.

Also freuen wir uns auf den Frühling und staunen was alles überlebt hat.

Thymian

Hallo Thymian

Auch mein Vater hat mir vom Winter 1956 erzählt - hoffen wir, dass 2007 nicht so wird, nicht nur wegen der Tulpen.

Herzliche Grüsse

Kawi

Hallo

Wenn in meinem Garten die Tulpen, Narzissen etc. schon weit aus dem Boden ragen und es nochmals kalt wird, decke ich diese mit Tannenästen ab. Das hat sich bewährt.

Grüsse Trudi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123