Tulpen

Melissa

New member
03. Aug. 2006
1.284
0
0
Ich möchte diesen Herbst verschiedene Hortensien setzen und am Beetrand Tulpen und Osterglocken stecken, weiss aber nicht, ob die Zwiebeln den eher sauren Boden vertragen. Wer weiss Rat?

Melissa

Die Narzissen eher als die Tulpen.

Aber wenn's am Rand ist geht's vielleicht. Ausprobieren, die Zwiebeln sind je nicht so teuer. Im ersten Jahr werden sie sicher blühen, da die Anlagen ja schon jetzt in der Zwiebel vorbereitet sind.

Danke Hostako

- werde es versuchen mit den Tulpen und Narzissen, mal schauen, was kommt....

Nun noch eine andere Frage an dich: Werden die Hostas eher im Herbst oder im Frühling geteilt, wenn sie zu gross geworden sind? Wann gibst du ihnen zum letzten Mal Dünger?

Melissa

Danke ebenfalls für diese Auskunft, auch bei mir wird's langsam dringend mit dem Teilen...

Dazu hätte ich noch weitere Fragen:

Wann genau teilst du die Hostas, @hostako?

Ich befürchte, ich zerstöre zuviel, wenn die Triebspitzen schon zu sehen sind - oder sind die Hostas da nicht so empfindlich? /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Ich möchte die neuen Teile an den Schwimmteich oder in die Nähe setzen - mögen sie nasse Füsse oder setze ich sie besser in einiger Entfernung, wo's allerdings ev. nicht mehr "nass genug" ist?

Ja hallo Susann

nein, Hostas sind nicht sehr heikel beim Teilen. Im Gegenteil. Fast jede "Nase" kommt.

Nasse Füsse schätzen sie nicht, also lieber Abstand halten und anfangs mal giessen. Später ist des eh' fast nie mehr nötig.

Danke @hostako!

blumenmeer.gif

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89