Tulpenzwiebeln???

Clematis

New member
03. Apr. 2007
23
0
0
Hallo

ich habe letzte Woche laut Packungsanleitung Tulpen- und andere Zwiebln (viele) in Töpfe und Rasen gesetzt!

Heute sehe ich zu meiner grossen Verwunderung, dass schon ein paar getrieben haben (in den Töpfen) und ihre Köpfchen aus der Erde strecken!!

Wäre ja schön, aber der Winter kommt doch erst noch. Es war ja die ganze Woche schönes warmes Wetter; ich habe nun angst, dass dann im Frühling keine Blüten mehr kommen. Wir wohnen auf ca. 1000 m.üM.

Ich bin blutiger anfänger im Garten. Was habe ich evtl. falsch gemacht.

Kann mit jemand "helfen"?

Vielen Dank.

Hallo Sunshine

Willkommen im Forum und könntest Du mir vielleicht sagen, was d genau die Köpfe aus der Erde streckt?

Es Grüessli

Brigitt

Hallo Brigitte, danke, dass du dich um mich kümmerst!! /emoticons/default_biggrin.png

Es sind die blauen Traubenhyazinthen, den lat. Namen weiss ich nicht. Man sieht sie fast in allen Gärten, zwischen Narzissen und Tulpen, mit schönem sattem blau!

Denkst du, die blühen im Frühling dann trotzdem?

Vielen Dank und schönen Herbst mit vielen farben!

marta

Nur Blattspitzen; aber jetzt kommt ja eine Kältewelle, vielleicht verstecken sie sich wieder, oder sie warten mit wachsen! /emoticons/default_laugh.png

Übrigens, die Natur war heuer komisch, im September blühten meine Küchenschellen nochmals; der Maragritenstock ist voller neuer Knöpfe und blüht auch wieder nach einer längeren Pause, und der Edelweissstock im Steingarten hat neues grünes Kraut und kleine Blüten unter dem alten Laub!

Etwas durcheinander; vielleicht weil wir im Februar umgezogen sind und sich noch nicht "akklimatisiert" haben!

Liebe Grüsse

Hallo Sunshine,

alles im grünen Bereich, die Trauben Hyazinten treiben immer schon im Herbst die ersten Blätter, also keine Sorgen, die werden im nächsten Frühjahr sicher herrlich blühen- sind eigentlich auch sonst sehr ganz robust und bleiben viele Jahre im Garten.

noch trockene Grüsse vom Jurasüdfuss

Thymian

Danke euch beiden!

Grüsse vom schon etwas angefeuchteten Berner Oberland (bis jetzt!) Es soll ja noch mehr kommen, diese nacht!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad