Tumbler zu WM installieren, Ablauf ???

herbie

Mitglied
Ich möchte einen WP-Tumbler neben meine WM im Keller installieren, es gibt bereits einen Ablauf für die WM über ein Siphon. Was aber muss ich beachten für einen Ablauf für den WP-Tumbler ?

Hallo herbie,

Schau dich doch mal auf der Homepage des Geräteherstellers, von dem du den WP-Tumbler kaufen möchtest, um. Die Hersteller haben meistens oder immer die Bedienungs- und Installationsanleitungen der aktuellen Geräte auf der Homepage zum herunterladen. Da steht dann auch ganz genau drin, wie du das lösen musst.

Gruss, Dani

Kann mir jemand helfen, wie ich einen Tumbler zu meiner bisherigen Installation von WM (s. Foto) anschliessen soll ?

www.directupload.net]
http://s7.directupload.net/images/120106/9abc9rjt.jpg[/IMG[/URL]

Ich würde die graue Kappe und die Bride weg nehmen. Den weissen Schlauch direkt ins schwarze Rohr und dann das dünne Rohr vom Tumbler auch dort rein. Hab ich bei mir so gemacht.

Aber bei Miele schreiben Sie z.B. folgendes:

"Wird der Trockner neben einer Waschmaschine aufgestellt, muss für jedes Gerät ein UP-Sifon vorhanden sein ! "

Ein Rückschlagventil müsste beim Trockner ja dann auch noch installiert sein, sonst könnte das Wasser ja wieder zurück in den Trockner laufen ?!

Nuja, es soll wohl einfach verhindert werden, dass die WaMa ihr Abwasser in den Schlauch des Trockners reindrueckt. Aber wenn diese Ablaufsiphon gross genug ist und das WaMa Waser gut aufnimmt etc, koennte man theoretisch einfach nur beide Schlaeuche reinhaengen ... Ohne Deckel koennte es je nachdem aber auch mal hoch- bzw ueberlaufen, haengt halt von der Foerdermenge der WaMa und dem Ablaufrohr ab, da kenn ich mich nicht aus. Kannst es ja mal beobachten bei einem Abpumpvorgang ohne Deckel ... das schlimmste, was passiert, sind ein nasser Boden /emoticons/default_smile.png Aber natuerlich nur weit abseits jeglicher Stromquellen.

Es gibt im Baumarkt einen Abzweigung für mehrere Entwässerungen am gleichen rohr , zu kaufen ...n und wenn die angst besteht das Wasser von Waschmaschinen in den Tumplerschlauch eindrückt , einfach mit einenm Zwischenstück beide Abläufe unterschiedlich anordnen ..

mfg

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten