Typenhäuser aus DE und CH..........

Lass Dir von je einem Anbieter eine Offerte für Dein Traumhaus unterbreiten. Lass Dir erklären was im Preis inbegriffen ist.

Dann besuche die Fabrikation beider Anbieter. Viele Deutsche sind in 2 - 3h Autofahrt bequem erreichbar, die Schweizer sowieso. Wenn Du die Fertigung gesehen hast, beantwortet sich Deine Frage von selbst.

Und wenn Du in den nächsten 2-3 Wochen Zeit hast besuche den Möbel Pfister in Suhr AG. Gleich neben dem Parkhaus bauen 18 Deutsche Anbieter gerade jetzt ihre Musterhäuser. Und die Schweizer Anbieter können Dir sicher eine Adresse eines Kundenhauses im Bau in der Schweiz nennen.

banker

Hallo ibo,

vielleicht wollte der Bauher ja auch Aufputzwassleitungen?

In D gibt es bestimmt gute und schlechte Hausanbieter. Auch, wenn ich es über die Schweiz nicht weiß, nehme ich mal an, dass es dort genauso ist?!

Grüße

Katja

Ich denke mal, dass man die ganzen Anbieter nicht einfach pauschal in die Kategorien "gut" und "schlecht" einteilen kann. Klar gibt es "Anbieter", die einfach voll und ganz in die Kategorie schlecht/Abzocker/Halunke eingeteilt werden können (zB die gewisse, aus dem Beobachter bekannte Firma aus der Ostschweiz, welche in Giebenach BL eine ganze Horrorsiedlung gebastelt haben). Da muss es einfach schief gehen.

Ich denke aber, dass es bei den ganzen seriösen und gut beleumundeten Anbietern (ob jetzt GU oder Architekt) immer zu individuellen Schwankungen der Beurteilung kommen kann. Sei es aufgrund objektiver Ursachen (Auftragsüberlastung in Baubranche, Bauführer-Wechsel in Schlüsselphase,...) oder aufgrund subjektiver Wahrnehmung des einzelnen Bauherrn (mangelhafte Kommunikation mit Anbieter, überrissene Qualitätsansprüche,....).

Es ist aber schon so, dass es Firmen gibt, welche einen guten bis sehr guten Ruf bei Banken, Immoexperten und ehemaligen Bauherren haben - dort ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das eigene Projekt auch gut gelingt. Ist der Anbieter vom Ruf her vorbelastet (unzufriedene Bauherrschaften, frühere Konkurse, schlechte Termineinhaltung und Betreuung,...), so ist das Risiko beim eigenen Projekt halt auch grösser.

Wichtig scheint mir einfach, dass man sich dessen bewusst ist.

Es kann aber im Einzelfall auch ganz anders kommen: mit dem eher kritischen Anbieter kann's sehr gut klappen, aber mit dem eigentlichen Vorzeige-Anbieter läuft's überhaupt nicht so wie gewünscht.

Liebe Grüsse

Dominik

Hallo Ibo

Um welche D-Firma geht es denn da? Wenn du das nicht öffentlich posten willst, kannst du mir gerne eine pn zukommen lassen. Bin ganz gwundrig.

Die Home-Expo in Suhr eröffnet übrigens am 25.10. ihre Tore wie ich der Homepage entnommen habe.

www.homeexpo.ch

Lg

Jeany

hallo ibo

erstmal danke für den willkommensgruss!/emoticons/default_tongue.png

diese info interessiert mich privat. wir wohnen in einem refh und liebäugeln schon lange von einem freistehenden haus. wir haben auch schon etliche musterhausparks in d besucht, ist schon fast ein hobby von uns. wir sind immer wieder begeistert von den schwörer-häusern. vorallem auch was die ausführung betrifft. da sieht man doch einiges in den musterhäusern!!!/emoticons/default_eek.png deshalb würde es mich jetzt schwer enttäuschen wenn es sich bei deinem beitrag um schwörer handeln würde.

lg

jeany

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123