Übelkeit während Achterbahnfahrt, was kann ich dagegen tun?

pippipappo

New member
23. Mai 2016
15
0
0
Ich grüße euch!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich einen „festeren“ Magen bei Achterbahnen und dergleichen bekomme? Ich habe mich letztes Jahr vollkommen blamiert, als ich mich (glücklicherweise) NACH der Fahrt übergeben musste und eine halbe Stunde die Welt nur beduselt wahrnehmen konnte. Und das als Einziger in einer großen Gruppe. Jetzt steht der nächste Termin fest und alle witzeln bei jeder Gelegenheit. Hilft ein bestimmtes Training oder muss ich mich abhärten?

Danke und bis dann!

 
Salut!

zuerst musst du die Zusammenhänge sehen. Wieso hast du dich übergeben? War dein Magen vielleicht schon vorher angeschlagen? Hast du vielleicht falsch oder zu viel gegessen?

Dein Schwindel deutet aber eher nicht darauf hin und wäre höchstens durch mangelndes Wasser oder Zucker erklärbar. Also wird es vermutlich an deinem Hirn liegen, das die widersprüchlichen Signale deines Körpers als Reaktion auf die Achterbahn nicht verarbeiten konnte. Dagegen kannst du nicht viel machen. Du kannst nur die Symptome abschwächen. Reisekaugummis oder andere gute Mittel können dagegen helfen, wie du hier siehst: www.121doc.com/ch/reisemedikamente/reisekrankheit

Aber auch Atemtechniken oder konzentriertes Mitstarren kann dabei helfen. Denn viel davon ist eine mentale Sache. Aber ich denke einen Coach dafür anzuheuern wäre übertrieben. Lass dich einfach nicht von den anderen ärgern und gehe nüchternen Magens an die Sache heran.Oder einfach nicht fahren, wenn du es nicht verträgst. Macht ja dann auch einfach wenig Sinn! :)

Lieb Grüess

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es doch mal bei einer nicht so schlimmen. Sprich fang mal langsam an und steigere dich, dann gewöhnt sich vielleicht dein Körper daran.

 

Statistik des Forums

Themen
27.514
Beiträge
257.823
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz