über Listenpreis verkaufen

hoagascht

Mitglied
24. März 2010
72
1
0
51
Hallo,

kurze Frage - wir haben in unserer neuen Wohnung weisse Internorm Fenster drin - ich möchte diese außen aber gerne mit dunkelgrauer

Alubeklipsung - tja das Offert meines GU´s habe ich bekommen - das beläuft sich aber auf knapp 30% über Listenpreis lt. offizieller Preisliste der Firma

Internorm.

Ich hab jetzt eine halbe Stunde mit meinem Bauträger diskutiert - er weicht nicht von dem Standpunkt ab, dass er daran auch etwas verdienen will.

Frage 1: darf es das überhaupt - über Listenpreis verkaufen

Frage 2: er hat mir mehr oder weniger gesagt, dass wenn wir uns nicht einig werden er Standard liefert, oder ich solle mir selber

eine Firme beauftragen, der die Fenster liefert und montiert - er schreibt mir die Standardausführung aber nicht gut - darf es das?

So was auch .... :-(

dann sag ihm mal, das du ihm die standardausführung vom endpreis des hauses abziehst, mal schauen was er dazu sagt

ist schon unverschämt vom GU dir den listenpreis zu berechnen, der eh niemand bezahlt und noch dazu 30% aufschlägt

für mich sieht es nach wucher, anders kann man das nicht nennen

Eigentlich sollte doch auch etwas im Vertrag bei Dir stehen, wenn Du gewisse Arbeiten herausnehmen lässt, oder selber ausführen möchtest. Normalerweise schreibt, der GU einem dann diesen Preis gut. Wieviel das allerdings ist, ist meist nicht aus dem Vertrag heraus ersichtlich.

Auf jeden Fall würde ich mich nochmals mit dem GU aussprechen. Ansonsten mal mit der Firma welche die Fenster liefert Kontakt aufnehmen?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad