Übergabe Haus

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo,

wie ist das bei euch, habt ihr bei Übergabe des vollendeten Hauses

auch nur eine "besenreine" Abgabe? Oder ist es perfekt sauber geputzt?

/emoticons/default_additional/59.gif

 
Bei uns kommt ein Reinigungsinstitut ! das steht so im Vertrag !

 
Es gab eine Baureinigung. Ich gehe davon aus, dass es ein Putzinstitut ist. Es war jedoch schon so, dass man bei gewissen Schränken oder auch den Fenstern nochmals drüber musste. Es ist eben nicht so, wie wenn man es selber macht! /emoticons/default_sad.png

 
Wir haben die Baureinigung aus dem Vertrag rausgenommen und machen es selbst.

Für die 1300 Franken können wir uns etwas anderes schönes leisten und dies ist die einzige "Eigenleistung" die wir erbringen.

Kollegen haben trotz der Baureinigung nochmal alles selbst geputzt vor dem Eingzug und da mache ich es lieber gleich direkt selbst.

Vielleicht leisten wir uns dann ein Putzinstitut für die alte Wohnung zu reinigen.

Atina

 
Da wir vorhaben den grössten Teil des Innenausbaus selber zumachen wird bei uns eine Baureinigung auch hinfällig. Werden unseren eigenen Dreck dann wohl selber wegwischen /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

 
Also mir wäre das ganze Haus zu putzen, doch etwas zu viel gewesen. Mit dem ganzen Staub und Dreck. Ich war froh, dass es soweit geputzt war. Habe am Anfang nicht gerade sehr viel nachgeputzt, da man ja noch den Umzug vor sich hat und dort wieder Dreck macht.

Wir werden dieses Wochenende (vier Wochen nach Einzug) das erste Mal so richtig putzen. Denn nun ist der Laminat verlegt (mussten wir sägen und es gab nochmals einiges an Staub) und die meisten Sachen aufgehängt (sprich Bohren, was wiederrum Staub verursacht). Vorher macht es fast keinen Sinn, denn man schleppt nur den Dreck vom einen in das andere Zimmer! /emoticons/default_mad.png

 
Hallo,

bei uns wird es "Nur" besenrein übergeben, daher muss eh nochmals geputzt

werden. Ich denke auch, dass ich das Haus selber reinige (natürlich mit viiielen

Putzteufelchen zusammen /emoticons/default_biggrin.png) und dass ich die Wohnung reinigen lasse.

 
Wir werden die Baureinigung nicht selber machen sondern diese durch ein Putzinstitut machen lassen. Dies spricht zwar gegen die ganzen Eigenleistungen welche wir ansonsten erbringen, aber putzen ist nicht gerade unsere Lieblingstätigkeit.

Das Haus wird Besenrein sein, das heisst wie schon erwähnt wurde muss man das eine oder andere noch nachputzen aber das muss man wenn man reinzügelt eh, aber zumindest sind die Malerflecken welche wir verursacht haben oder Verputzreste auf Fensterbänken und so weiter weggeputzt.

Liebe Grüsse TimTaylor

 
Ich habe selbst geputzt. Ist ja bei einem neuen Haus gar nicht so tragisch.

Habe immer gewartet, dass in einem Zimmer das Parkett verlegt war und dann die Fenster gereinigt. Die Küche habe ich zwischendurch gemacht und die Bäder auch.

Ich fand es viel viel mühsamer die alte Wohnung zu putzen, aber dabei haben mir meine lieben Freundinnen geholfen, die auch das Buffet bei der Aufrichte mitproduziert haben.

 
besenrein..weil wir in eigenelistung die bodenbeläge gemacht haben.

hätte mich auch sehr über ein blitzeblank geputztes haus gefreut *schnief*

hätte es nett gefunden, wenn wenigstens die fenster geputzt wären, aber tjanu..man kann nicht alles haben /emoticons/default_sad.png

 
Ein Vorteil beim selberputzen ist, dass man gleich alle kleineren Mängel sieht....

ich denke da so an kratzer im Glas vom Fenster, oder kleinere Hicke im Laminat oder so.....Ich denke das sieht man beim putzen am besten.

Ausser die Putzleute sind auf deiner Seite und sagen dir was sie gefunden haben *g*

 
Kratzer im Glas, kleine Hicke im Laminat, Kratzer auf dem Fensterrahmen etc. Wir haben da einige davon, aber was willst Du machen??? Die wird Dir keiner ersetzen. Bei uns heisst es eben immer wieder mal, ein Auge zudrücken.

Naja am Anfang nervt es einen noch und man sieht alles. Mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran. Man macht ja selbst auch einige Kratzer, Hicke etc.

Dies ist immer so ein heikles Thema, wenn es um so "Kleinigkeiten" geht!

 
Kratzer und Hicke in Fensterrahmen, Glas und Boden dürfen nicht sein und sollten nicht tolleriert werden. Ihr kauft und bezahlt ja ein neues, nicht gebrauchtes Haus.

Es ist Aufgabe des Bauleiters dafür zu sorgen, dass die Handwerker auch Sorge tragen. Zerkratze Gläser und Fensterrahmen sind völlig unakzeptabel und müssen auch nicht sein, wenn z.Bsp. der Gipser die Scheiben abdeckt, statt sie mit Gips voll zu kleistern.

Hart bleiben!

banker

 
Da hast Du schon recht, aber irgendwann hast Du es leid, ewigs herzum zu diskutieren. Und irgendwann kommt der Termin, an dem Du einziehen willst und danach möchtest Du nicht, dass noch das halbe Haus wieder umgebaut wird.

Mit Kratzer meine ich wirklich ganz kleine Sachen, die man nur gerade sieht, wenn Du schon fast mit der Nase auf dem Glas bist.

Die Dinge, die uns wirklich ganz wichtig waren und die uns extrem störten, da waren wir schon pedantisch, aber bei anderen haben wir wirklich angefangen, ein Auge zuzudrücken. ;-(

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew