Überteuerter Elektriker?

Alexandra Häfliger

New member
02. Juli 2020
1
0
0
Hallo zusammen

Ich hatter ein Elektriker hier für eine Stunde. Er hat einfache elektrische Arbeiten ausgeführt und der Anfahrtsweg beträgt etwa 3km. In Rechnung wurde mir 250 Fr. gestellt ohne Material und ohne MWST. WIR wohnen in der Nähe von Solothurn. 

Dieser Betrag erscheint mir total überteuert. Was meint ihr? Wie viel kostet ein Elektriker in der Stunde? Er war ganz genau eine Stunde da, das habe ich überprüft. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Hallo Alexandra

Da sattle ich umgehend auf Elektriker im Kanton Solothurn um....... Ein Servicemonteur kostet nach Tarif 2019 im Kanton Zürich CHF 115.40 exkl. MWSt. Sein Auto CHF 1.20/km.

Also, sagen wir 1.25 Std mit hin- und herfahren gibt CHF 144.25 + CHF 7.20, insgesamt CHF 151.45 exkl. MWSt. Da hat die "Bürotante" also schon ziemlich kräftig zugelangt..... Würde ich an Deiner Stelle so auch nicht akzeptieren.

Verlange einmal eine Aufstellung, wie er auf die "runde Vierteltonne" kommt!

Herzlicher Gruss

Urs Tischhauser

Ist das dann eine Art "Pauschalrechnung"? Würde ich so - ohne weitere Details zu kennen - nicht akzeptieren bzw. nachfragen wie sich dieser Betrag genau zusammen setzt.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel