Umbau in Raten

necky

Mitglied
04. Feb. 2009
9
0
0
Hallo zusammen

Herr Google führte mich immer wieder zu euch, wenn ich mir Tipps holen wollte für unsere(n) Umbau(ten).

Mein Mann und ich sind am Renovieren unserer 30-jährigen Hütte, immer schön in Raten! Eingangsbereich und Gäste-WC und 2 Treppen sind geschafft, jetzt kommt die Küche und Fussboden im Wohnbereich dran.

Und ich bin immer soooooo entschlussfreudig... /emoticons/default_additional/119.gif

Grüessli

necky

Hallo necky,

willkommen im Forum.

Ja ja, der Herr Google weiß schon was er macht, es gibt einfach nichts besseres zur Informationsbeschaffung und Erfahrungsaustasuch! /emoticons/default_biggrin.png

Merci für den Gruss, es ist wirklich sehr informativ hier!

Ich lese mich durch die Themen Küchenfronten/Dampfabzug und Kochstellen.

Ob ich nachher sicherer bin? Bin ja mal gespannt!

Grüessli

necky

Hallo zusammen!

Der Umbau in Raten an unserem über 30 jährigen Hüttchen geht weiter! /emoticons/default_smile.png

Nun wollen wir die Fenster und die Fassade sanieren. wir hatten die Handwerker ausgewählt, Offerten eingeholt, alles paletti. wir möchten gerne Alu-Holz-Fenster.

Nun kommt aber der Fenstermonteur und verklickert mir, dass seit dem neuen Jahr die Fenster nur noch mit grösserer Rahmenbautiefe hergestellt werden wegen der neuen Normen! Die Fenster (die Ego-Marke) würden fast 3 cm in den Raum rein stehen, was oberhässlich aussieht. Nun scheint es Schwierigkeiten zu geben, einen Fensterbauer zu finden, der Fenster mit einer Rahmenbautiefe von 6.5 cm herstellt (mit Dreifachverglasung). Hat da jemand Erfahrung und kennt einen Fensterbauer, der etwas flexibler ist, damit wir nicht die halbe Leibung noch abreissen müssen? Wir werden schon mit der Fassade eine Riesenbaustelle haben... weil wir den Putz abnehmen wollen (hat Risse).

Nun bin ich mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Merci

necky

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123