Umbau Offerte für Elektroanlage

swissboy68

Donator
24. Juni 2009
95
0
0
Da bin ich wieder :)

Musste mich aber zuerst hinsetzten. Habe die Offerten für die Elektroinstallation erhalten. Das Spektrum reicht von 35'000.- bis über 45'000.- und das bei 3 Offerten. Diese zu vergleichen ist gar nicht einfach.

Jene, welche mit Art-Nr. arbeiten sind vergleichbar. Wenn diese Nummer fehlt, muss alles einzeln zusammengeklaubt werden. Eine mühsame Arbeit.

Vor allem hat mich der Preis geschockt. Mit so viel habe ich nicht gerechnet, auch wenn ich weiss, dass eine Sternverkabelung teurer ist als eine "altmodische".

Leider habe ich die Elektropläne nicht digital, aber das versuch ich noch zu organisieren.

Meine Frage:

Als Einbauspot werden "A+M EB -Leuchte" Offeriert. Leider find ich dazu nichts im Internet. Kann da jemand weiterhelfen?

Liebi Grüess vom richard (der jetzt weiter macht am Offerten zerlegen)

guten abend

a+m eb leuchte sollte soviel wie ANSCHLUSS und MONTAGE EB LEUCHTE bedeuten.

gruss

Hallo Swissboy68,

Du hast also 3 verschiedene Offerten.... hast Du allen Elektroplanern die gleichen Voraussetzungen (Anzahl Steckdosen, Einbauspot, Schalter usw.) gegeben um zu offerieren? Nur bei gleichen Vorgaben lassen sich Offerten fair vergleichen.../emoticons/default_wink.png

Betreffend Einbauspots habe ich hier schon viel geschrieben - auch mit Preisangaben, welche üblich sind. Wichtig wäre hier ein Produkt zu wählen welches Niedervolt-Lampen verwendet (also mit Trafos) und NICHT eine 230V/GU10-Lösung (dazu findest Du mit der Suchfunktion auch vieles hier im Forum von mir...).

Wenn Du trotzdem nicht weiter kommst, so stelle mal ein Plan oder eine Beschreibung hier ein - sonst ist es immer sehr wage hier einen Tipp zu geben.

Ohne Deine Wünsche/Auftrag zu kennen, würde ich mal meinen, dass 45t für ein EFH schon fast eine KNX-Lösung zulässt... für eine 0815-Elektrolösung aber schon arg teuer ist...

Grüssle

Arcuos

sali rezb

Das sind die Pläne mit welchen die Elektriker offeriert haben.

Im Büro habe ich bereits noch Lan eingezeichnet. Es sollen alle Zimmer min. 1x Lan haben.

gruss richard

ps: bei mir gehen alle Pläne auf.

sali rezb

Das sind die Pläne mit welchen die Elektriker offeriert haben.

Im Büro habe ich bereits noch Lan eingezeichnet. Es sollen alle Zimmer min. 1x Lan haben.

gruss richard

ps: bei mir gehen alle Pläne auf.
hallo richard

beim zweiten mal ging auch alles.

hast du bei den fenster storen oder fensterläden?

sonst würde ich dort auch noch ein stromanschluss vorsehen.(leerrohr)

im gang würde ich einen schalter mit led machen. gibt gutes licht in der nacht um den weg aufs wc zu finden.

gruss rezb

Fensterläden gibt es nur auf der Westseite = 5 Stück auf 3 Etagen. Als Schutz vor dem Wetter.

Das Haus liegt so gut, dass man keine Einblicke von Fremden hat und somit auf Vorhänge und Fensterläden / Fensterläden verzichten kann.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege