Umbau und Renovation Haus aus 1870

C

cheesly

Guest
Hallo Zusammen

Gerne stelle ich mich und unser Vorhaben kurz vor. Wir haben bereits vor 11 Jahren mit einem GU ein EFH gebaut, sind also nicht ganz unvorbelastet. Trotzdem haben wir uns nun entschieden, ein neues Bauvorhaben in Angriff zu nehmen. Dabei handelt es sich um einen umfassenden Umbau einer alten Käserei (daher der Alias ;-) ), welche zuletzt in den 80er Jahren eine Renovation erhalten hatte. Seit einer Woche sind wir nun Besitzer des Hause, das Vorprojekt läuft und die Baueingabe steht kurz bevor. Ende der Bauzeit ist auf April 2016 vorgesehen.

Ich hoffe, doch die eine oder andere Information hier im Forum zu erhalten, bin natürlich bereit, mich aktiv einzubringen und unsere Erfahrungen zu teilen. Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Grüsse aus dem ZH Oberland

Cheesly

Salü cheesly

Sollte es die Käserei sein welche ich von "weitem" für ein Umbauprojekt geprüft habe, hast du viel vor.

Salue Turbo

Ja, wir haben viel vor. Neue Heizung, Isolationen, Innenausbau komplett neu. Ist praktisch ein Neubauprojekt mit bestehender Hülle ;-) Ist halt so bei alten Häusern, entweder man lebt mit vielen Einschränkungen oder man macht gleich reinen Tisch. Kannst mir ja einmal per PN schreiben, welche Käserei Du meinst.

Gruss cheesly

• Like
Reaktionen: turbo

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege