Umbau - zuwenig Reserve-Bodenplatten!

Tiki

Mitglied
10. März 2010
8
0
0
Kennt jemand eine Firma, welche alte Bonfol Ton-Bodenplatten verkauft? Den ursprünglichen Hersteller gibt es scheinbar nicht mehr. Wer könnte solche Platten haben?

Wir möchten zwischen Wohnzimmer/Küche eine Wand herausnehmen und haben aber dazu zuwenige Reserve-Platten. Das ganze Erdgeschoss hat die gleichen Platten und wir möchten nicht alles neu plätteln...

Tipps? Wo finde ich solche Bonfol-Platten?

Danke

wir haben auch diese Bonfol-Platten. Werde das gleiche Problem bekommen bei einem Umbau.

Mein grösster Frust sind zur Zeit die Flecken, d. h. Tropfen von Essig, Weisswein oder anderen säurehaltigen Flüssigkeiten ziehen das Oel aus und es ist dann ein heller Fleck. Weisst du wie man diese beheben kann. Habe nach wie vor Freude an diesem Boden obwohl er bereits 25 Jahre alt ist. Würde mich auf Rückmeldungen freuen.

Danke

Ich würde mich an Cristofoli in Basel wenden, allenfalls könnte dir Daniel Glaser von Hess AG in Liestal auch weiterhelfen.

Wir haben die platten mit Lithofin imprägniert, dann saugt es keine flüssigkeiten mehr auf. Siehe lithofin.ch - Cotto Produkte. Es gibt dort auch Fleckenentferner, die wir aber nicht gebraucht haben.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad