Moderne Arbeitszeitmodelle und fortschrittliche Branchen sowie Eigeninitiativen der Väter erlauben es zunehmend, von klassischen Rollenverteilungen weg zu kommen. Wird das aber auch umgesetzt?
Ich denke das es so sein sollte!!!Moderne Arbeitszeitmodelle und fortschrittliche Branchen sowie Eigeninitiativen der Väter erlauben es zunehmend, von klassischen Rollenverteilungen weg zu kommen. Wird das aber auch umgesetzt?
Hm, ich weiss nicht, ich finde, man kanns dann auch zu weit treiben... Habe soeben entdeckt, dass während ich arbeite Simi 3 Tage kindfrei hat (Krippe) und zusätzlich der Freitag von meiner Mutter übernommen wird (als 4 kindfreie Tage) ich dann am Wochenende trotzdem den grösseren Teil der Betreuung übernehme... Irgendwie fühle ich mich da etwas benachteiligt...Ich denke das es so sein sollte!!!
Man muss unseren Frauen auch mal Ruhr gönnen!
Oder was denkt ihr so dazu?
Gruss Gismo
Das war es eigentlich nicht, was ich aussagen wollte. Unter Alternative zu klassischen Rollenverteilungen verstehe ich nicht die Opferpositionierung der Frau. Vielmehr geht es mir darum, praktiktable Lösungen aufzuzeigen, um gemeinsame Bedürfnisse befriedigen zu können, sprich, wenn beide Partner arbeiten gehen wollen, oder beide Partner gerne mehr Zeit mit den Kindern verbringen möchten, wie geht man damit um?Ich denke das es so sein sollte!!!
Man muss unseren Frauen auch mal Ruhr gönnen!
Oder was denkt ihr so dazu?
Gruss Gismo