Unsere Warmwasseraufbereitung mit der Wärmepumpe wie auch die Heizung entspricht nicht unserer Vorstellung, obwohl der Lieferant mit diversen Stunden versucht, eine komfortable Lösung zu bringen, aber dies noch nicht geschafft hat.
Da ja im Moment solche Anlagen zu Tausende eingebaut werden, erlaube ich mir, eine Umfrage ins Forum zu stellen, um herauszufinden, ob wir wirklich die einzigen sind, welche unzufrieden sind und wie Ihr allenfalls ans Ziel gekommen seid./emoticons/default_additional/113.gif
Hier meine Fragen an Euch
Wie viele Erwachsene leben im Haushalt?
Wie viele Kinder leben im Haushalt?
Wie würdet Ihr euren Wasserverbrauch einordnen? Gering; Durchschnitt; grösser
Ist die Wärmepumpe mit einem Pufferspeicher ausgerüstet und wie viel Liter fasst er?
Auf welche Temperatur wird der Boiler mit der Wärmepumpe aufgeheizt?
Wird eine zweite Warmwasser-Temperatur genutzt, wie hoch ist sie eingestellt und in welchem Zeitfenster wird sie aktiviert?
Wie viele Liter fasst der Boiler?
Bei welcher Temperatur schaltet die Wärmepumpe wieder ein (Soll Temperatur des Boilers minus Warmwasser-Hysterese)?
Wird der Boiler mit Solar unterstützt?
Wird der Boiler mit einer elektrischen Zusatzheizung unterstützt?
Wenn ja, wie funktioniert diese Zusatzheizung (Automatisch, Manuell, ...)
Welche Temperatur ist bei der Zusatzheizung eingestellt?
Kommt es vor, dass die Warmwasseraufbereitung an Ihre Grenzen stösst (Warmwassertemperatur ist so tief, dass es unangenehm wird) und auf was führt Ihr diesen Umstand zu (Sperre durch EW, übermässigen Warmwasserverbrauch, kalte Aussentemperaturen, falsche Einstellung, besondere familiäre Umstände, etc.)?
Erholt sich die Wassertemperatur in nützlicher Frist, ohne dass auf die Aufheizung gross gewartet werden muss?
Welche Erfahrungen habt Ihre mit dem Installateur betreffend Bedarfsanalyse, Einstellung der Heiz- Parameter und Inbetriebnahme/Einführung gemacht.
Mit welchen Massnahmen konntet Ihr eine Verbesserung der unbefriedigenden Situation erreichen?
Da ja im Moment solche Anlagen zu Tausende eingebaut werden, erlaube ich mir, eine Umfrage ins Forum zu stellen, um herauszufinden, ob wir wirklich die einzigen sind, welche unzufrieden sind und wie Ihr allenfalls ans Ziel gekommen seid./emoticons/default_additional/113.gif
Hier meine Fragen an Euch
Wie viele Erwachsene leben im Haushalt?
Wie viele Kinder leben im Haushalt?
Wie würdet Ihr euren Wasserverbrauch einordnen? Gering; Durchschnitt; grösser
Ist die Wärmepumpe mit einem Pufferspeicher ausgerüstet und wie viel Liter fasst er?
Auf welche Temperatur wird der Boiler mit der Wärmepumpe aufgeheizt?
Wird eine zweite Warmwasser-Temperatur genutzt, wie hoch ist sie eingestellt und in welchem Zeitfenster wird sie aktiviert?
Wie viele Liter fasst der Boiler?
Bei welcher Temperatur schaltet die Wärmepumpe wieder ein (Soll Temperatur des Boilers minus Warmwasser-Hysterese)?
Wird der Boiler mit Solar unterstützt?
Wird der Boiler mit einer elektrischen Zusatzheizung unterstützt?
Wenn ja, wie funktioniert diese Zusatzheizung (Automatisch, Manuell, ...)
Welche Temperatur ist bei der Zusatzheizung eingestellt?
Kommt es vor, dass die Warmwasseraufbereitung an Ihre Grenzen stösst (Warmwassertemperatur ist so tief, dass es unangenehm wird) und auf was führt Ihr diesen Umstand zu (Sperre durch EW, übermässigen Warmwasserverbrauch, kalte Aussentemperaturen, falsche Einstellung, besondere familiäre Umstände, etc.)?
Erholt sich die Wassertemperatur in nützlicher Frist, ohne dass auf die Aufheizung gross gewartet werden muss?
Welche Erfahrungen habt Ihre mit dem Installateur betreffend Bedarfsanalyse, Einstellung der Heiz- Parameter und Inbetriebnahme/Einführung gemacht.
Mit welchen Massnahmen konntet Ihr eine Verbesserung der unbefriedigenden Situation erreichen?