Umgang mit angelieferter Ware auf Baustelle

flash56

Mitglied
08. Mai 2012
6
0
0
Hallo miteinander

Bei unserem Haus wurde soeben der Aushub fertiggestellt. Heute habe ich beim Vorbeischauen gesehen, dass bereits die Heizung ( Boiler, Wärmepumpe, etc) angeliefert wurden. Diese technischen Geräte stehen nun einfach in der Baugrube drin.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen - das hier mit diesem technischen Material sachegerecht umgegangen wird. Diese Geräte

sind wohl nicht dafür gemacht, wochenlang der Witterung ausgesetzt zu sein.

Wie seht ihr das? Ich habe ein Foto angehängt.

Merci für's Feedback.

Flash56

DSCN1088.jpg

Stimmt!

Das kam wohl 1-2 Wochen zu früh. Das lässt man kurz vor einschalen der Kellerdecke liefern.

Da musst schön kontrollieren, bevor sie das später in den Keller heben... sonst ist es drin und geht kaum mehr einfach raus...und Neue nicht mehr rein. Es folgen dann meist unschöne Kompromisse.

Hallo Pfälzer

Merci für Deine Antwort. Ich baue mit einem GU - insofern ist es in seiner Verantwortung, dass alles stimmt. Ich bin kaum in der Lage zu überprüfen,

ob diese Geräte auch wirklich in tadellosem Zustand sind. Es wäre ja auch denkbar, dass durch diese unsachgemässe Behandlung eher mit (lanzeit) - Schäden zu rechnen ist.

Gruss, Flash56

Hallo Flash56

Richitg... ist Sache des GU. Also eigentlich, wobei ich den ja nicht kenne. Wenn er es eher locker sieht, hast Du ein evtl. Problem dann später doch. Teile ihm Deine Bedenken mit... dann siehst Du ja, wie er reagiert.

Bei den nun noch kommenden Arbeiten ist da ganz leicht mal etwas dagegen geschlagen... und dann ist, je nach dem wo es was träfe, dann einiges defekt oder krumm... oder was auch sonst noch passieren kann wenn da ab den nächsten Tagen mit dem Kran und den Schalungen gearbeitet wird.

Ich betreue aktuell ein Bauvorhaben nahe Zürich...dort war der Boiler kaum da, war auch auch schon demoliert... es kam dann binnen Tagen ein neuer zur Baustelle, womit es für den Bauherren kein Problem war...aber eben, die Gefahr ist relativ gross, wenn das Zeugs zu früh und am falschen Ort steht.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad