Umrüsten von Kurbelstoren auf elektrische Stören mit Solarantrieb

Helena

Mitglied
22. Apr. 2009
176
1
0
Hat jemand Erfahrung mit den Solarantrieb von Schenker Storen? Funktionieren die auch bei längeren Hochnebelzeiten?

Vielen Dank für jede Antwort.

Wär schon toll, wenn der Elektriker sich nicht beim Schlitzen ausleben müsste!

Grüsse

Helena

 
Hoi Zäme

Ja, ich habe Schenker-Storen (Markisen) mit Solarantrieb. Sie wurden vor 2 Wochen montiert - somit leider für euch noch keine Langzeiterfahrungen und kann (noch) nicht konkret helfen.

Ich bin aber das "Risiko" eingegangen und habe mich für den Solarantrieb entschieden um die Elektroarbeiten für die Verkabelung zu sparen.

Bei mir sind die Markisen (Sonnenstoren) solarbetrieben und diese setzte ich eh nur bei Sonnenschein ein - somit spielt der Hochnebel eigentlich keine Rolle...

Für welche Storen willst du den Solarantrieb? Umgangssprachlich verwende ich "Storen" für Rollläden, Lamellenstoren oder eben Sonnenstoren.

Lieber Gruss!

 
Hallo

Danke für dein Feedback. Ich möchte im OG die Lamellenstoren antreiben, die heute alle auf Handbetrieb sind.... Damals vor 8 Jahren habe ich die Leerrohre nicht im Kopf gehabt...... :-(

Gruess

 
Hallo

Danke für dein Feedback. Ich möchte im OG die Lamellenstoren antreiben, die heute alle auf Handbetrieb sind.... Damals vor 8 Jahren habe ich die Leerrohre nicht im Kopf gehabt...... :-(

Gruess
wäre allenfalls eine Stromzufuhr via Estrich (Dachstock) möglich?
 
Hallo,

ich an deiner Stelle würde die Storen aber trotzdem mal öfter hoch und runter fahren da das besser für den Akku ist und er sich auch mal entladen kann. Ist auf jeden Fall besser für die Akkuhaltbarkeit. Du kannst aber auch einen anderen Hersteller als solaren Storenantrieb verwenden wenn du die gleichen Wellenadapter dafür bekommst.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven