Umzug von Gartenmöbeln vor Bauabnahme

famam

Mitglied
31. Okt. 2008
60
0
0
Unser Haus ist im Endspurt und Mitte Dezember dürfen wir endlich einziehen:) Wir haben aus Beton einen gedeckten Sitzplatz gebaut und einen Teil dieses gedeckten Sitzplatzes mit Holz verkleidet, damit wir ein Gerätehäuschen haben. Dieses Gerätehaus ist bereits fertig und eigentlich bezugsbereit. Jetzt wäre es natürlich sinnvoll, wenn wir die Gartenmöbel bereits im neuen Haus einlagern könnten. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob es da irgendwelche Vorschriften gibt, dass wir bis zur Bauabnahme warten müssen? /emoticons/default_confused.png Hat da jemand Erfahrungen?

Baust Du mit GU? Dann ev. noch rasch in den Vertrag schauen und das mit dem GU besprechen. Nicht, dass es Probleme gibt.

Sind die Gartenmöbel dann unter Verschluss? Sonst riskierst Du, dass die Handwerker diese als Pausenmobiliar benutzen ...

...man könnte mit dem GU für das Gartenhäuschen auch eine Vorabnahme machen - wenn es dann abschliessbar ist.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

Wir bauen mit einem Architekten (kein GU). Das mit dem Abschliessen habe ich mir auch schon überlegt. Es wird zwar einen Zylinder geben, dieser wird aber erst mit den Hauszylindern montiert, d.h. wahrscheinlich eher gegen Ende der Bauphase. Ich denke, ich werde den Architekten einmal nach seinen Ferien darauf ansprechen. Vielen Dank für eure Antworten.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89