Umzugskosten

• Ersteller Ersteller jpetitpierre
  • Erstellt am Erstellt am
J

jpetitpierre

Guest
Hallo

Wir holen Kostenvoranschläge für den Umzug ein.

Es kommen 7 Umzugsfirmen aus dem Raum Basel.

Wer von euch hat auch mit einer Umzugsfirma gezügelt und wie hoch waren die Kosten- habt ihr auch verschiedene Kostenvoranschläge eingeholt?

Wir wollen eine normal ausgestattete 3 Zimmerwohnung 1. OG mit Estrich und Keller von Basel nach Rheinfelden Reiheneinfamileienhaus mit 2 OG zügeln. Der erste Kostenvoranschlag war mit ca. 3000.- ziemlich hoch.

Gruss jpetitpierre

Hallo

Wir haben vor 3 Jahren mittels Kleinunternehmen (Inserat Baslerstab) gezügelt - eine 4 1/2 Zimmer in 3 1/2 Z-Wohnung, allerdings mit wenig Möbeln. Alles selber vorverpackt und Schränke abgebaut.

Diese Typen kamen zu zweit mit grossem LKW und buckelten die Sachen fachgemäss in ihren Truck. Ich und meine Frau sowie mein vater halfen. Wir hatten rund 3 Stunden und bezahlten 120.-/Stunde plus Anfahrt etc., also rund 450.- total und es war optimal.

Habe jetzt grad ähnliche Offerte gekriegt über Webpage der Uni Basel - LKW mit 2 Mann für pauschal 1000.- für 5 Stunden.

Wir werden wieder sowas machen - ich habe kein geld zu verschenken und schwitze halt etwas mit. Ist ja auch was für die Gesundheit ;-)

Wir haben vor 8 Jahren mit einer Firma gezügelt, dh aber nur die Grossen Möbel, wie Wohnwand, Polstergruppe, Esstisch, Schlafzimmer und haben damals CHF 980.00 bezahlt. Klar waren gerade mal 3 Std.

Man bezahlt aber schon sonst schnell mal, CHF 2000.00 - CHF 5000.00.....viel Geld!!!

Wichtig ist wie immer die eigene Vorbereitung, je mehr ihr selber macht desto billiger, ich habe praktisch alle Kisten selber transportiert, ich bin ja immer auf dem Weg zur Arbeit am neuen Wohnort vorbeigefahren und konnte so im A4 Kombi immer 5-8 Kisten mitnehmen.

Wir haben auch grade verschiedene Offerten eingeholt und uns für die Firma TipTop-Umzüge in Basel entschieden. Fr. 290.--/Std. 4 Mann, LKW und Fahrer. Können allerdings noch nicht über praktische Erfahrung sprechen, wurde uns aber von Freunden empfohlen. Wenn du mich als Referenz angibst, kriegst du 10%/emoticons/default_wink.png

Wir haben vor 3 Jahren mit einer Firma gezügelt, allerdings nur die grossen Sachen. Die Kisten haben wir selber gezügelt. Wri haben glaube ich ca. 1000 sFr. bezahlt und die hatten ca. 2 oder 3 Stunden. Ohne Auf- und Abbauen.

Die Firma heisst Siegenthaler in Basel. Die haben uns auch für das Geschirr so Kisten gemietet und uns erklärt wie wir das Geschirr am besten einpacken.

Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten