unabhängige Hypothekarberatung Kt. ZH ?

Kassiopeia

Mitglied
08. Sep. 2011
8
0
0
Hallo zusammen

Kennt Ihr einen seriösen, unabhängigen Hypothekarberater? Habe drei Vorschläge von 3 verschiedenen Banken und bin etwas unsicher weil die Hypothek verschieden hoch ist und je höher die Hypotheke desto mehr indirekte Amortisation und Sicherheiten wollen sie. Meine Sorge ist, dass ich zu wenig liquid bin, wenn Renovationen anfallen. Ein Profi könnte mir bestimmt Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten auseinanderdividieren.

Ich danke Euch jetzt schon für Euere Hinweise.

 
Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass du aufgrund der verschiedenen Offerten (die ja die Belastung, Amortisation etc. beinhalten) und deinem Einkommen in etwa berechnen kannst, wieviel du zusätzlich für allfällige Reparaturen auf die Seite legen kannst um im Bedarfsfall liquide zu sein.

Dass die Banken bei höherer Hypothek mehr Sicherheiten wollen ist ja klar, da die Belastung ja zunimmt. Unterschiedliche Hypo-Offerten machen dir aber einen Vergleich natürlich schwieriger.

Ideal wäre sicher, wenn die indirekte Amortisation, welche ja wohl über die Säule 3a läuft gleich oder höher verzinst wird als du Hypozins zahlst. Dürfte aber allenfalls nicht zutreffen, kenne aber natürlich die aktuellen Säule 3a und Hypothekar Zinssätze deiner Offertsteller nicht.

Gruss Griff

 
Hallo Kassiopeia

Bist Du hier fündig geworden und kennst Du nun die Vor-/ Nachteile?

Viele Grüsse

Yogi

 
Habe mir fast gedacht, dass so ein Kommentar kommt... ;-)

Nein ich habe nichts mit dieser Firma zu tun, ausser dass ich da Kunde bin.

Ich arbeite in einer grossen CH Bank in der Informatik und hätte dort eigentlich noch Mitarbeiter Konditionen auf Hypotheken. Habe mich aber nach der Beratung in Uster dagegen entschieden, da ich so unabhängig von meinem Arbeitgeber bin und auch so eine sehr gute Hypo abschliessen konnte.

Herr Egli von der Hypotheken-Börse schreibt auch oft im Beobachter und anderen "unabhängigen" Zeitschriften.

Kann Dir gerne über Telefon meine Erfahrung mit der Beratung ausführen wenn Du möchtest.

 
Nein, ich haber keinen Bedarf, danke.

Wenn du schon mit einem solchen Kommentar gerechnet hast, hättest du dies schon von Anfang an vermeiden können mit einem Hinweis und z.B. deinem Wohnort /emoticons/default_rolleyes.gif Ist halt einfach auffällig so....

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew