Unabhängiger Bausachverständiger

longbow

Mitglied
16. Okt. 2007
75
0
0
47
Hallo zusammen

Hat jemand Adressen oder Kontakte zu unahängigen Bausachverständigen?

Gruss Longbow

Hi

Je nach Branche haben die Fachverbände häufig eigene Spezialisten welche Fachexpertisen erstellen.

zb. Fassadenbau. Um welche Berufsgattung geht es?

Turbo

Es geht um alles. So nach dem Motto ein Sachverständiger der alles anschaut und als gut befindet bevor erstens die 5-Jährige Garantie abläuft und eventuell auch schon bevor wir überhaupt einziehen. Teilweise habe ich den Verdacht das bei uns unqualifiziertes Personal auf der Baustelle ist und teilweise sind die Arbeiter auch einfach blöd.....

Hi

Habe von ihm schon gutes gehört.

Bin zur Zeit am Lesen eines Buches an dem er mitgearbeitet hat.

Hansruedi Preisig

oder jeder Architekt. "Wobei ich bei der Wahl vorsichtig währe. Architekt ist kein geschützter Titel.

Gruss

Turbo

Ich empfehle Sachverständige vom HEV. Hatten wir bei der Bauabnahme dabei und hat uns viel gebracht, obwohl vom GU bezahlt (hähä).

Hallo longbow,

wenn Du Bedenken hast, ist ein Sachverständiger oder ein erfahrener Bauleiter, als neutraler Dritter, immer ratsam.

Bei Deinem jetzigen Baufortschritt wird er jedoch vieles nicht mehr einsehen können. Es bleibt also nur das oberflächlich sichtbare übrig. Dies kann aber auch schon viel wert sein!

Wenn Dein GU von den Bedenken weiß, also befürchten muss, dass Du bei der Abnahme "Zicken" machst, dann stünde ggf. noch die Variante von BüliBau offen!!??

Schlage Deinem GU vor, zur Abnahme einen Sachverständigen hinzu nehmen zu wollen, da Du doch einige Bedenken hättest!

Meist wird dies, wegen der zu erwartenden Probleme mit der Schlusszahlung, dann vom GU aus, als kostenlose Leistung angeboten. So war es ja wohl auch bei BüliBau. Ein Versuch könnte sich lohnen!

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege