Unbehagen beim Architekten

Kathrina

Member
29. Aug. 2015
30
6
8
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass schon im Frühstadium der Planung dem Architekten gegenüber ein ungutes Gefühl entstand? Geht nicht wirklich auf Wünsche etc. ein?

Schönen Abend

Katharina

 
Dann würde ich ganz schnell einen anderen suchen. Mit so einem Architekten würde ich kein Haus bauen wollen. Ich erlebe es genug oft, dass die Bauherren mit dem Architekten Platten aussuchen kommen und der Bauherr nix zu melden hat weil der Architekt seine Wünsche verwirklichen will. Egal ob das dem Bauherren jetzt gefällt odet nicht.

 
  • Like
Reaktionen: Hennessy
Wir haben nach dem Vorprojekt gewechselt, weil einfach das Bauchgefühl nicht stimmte. War während dem ganzen Bau die beste Entscheidung.

 
Danke für Eure Antworten. Was mich noch interessieren würde, hat so ein Wechsel irgendwelche finanziellen Konsequenzen für die Bauherrschaft?

 
Liebe Kathrina

Das kommt natürlich darauf an, wie weit ihr bei der Planung seid. Ich nehme an, dass zumindest eine detaillierte Offerte vom Architekten vorliegt. Wenn allerdings das Bauchgefühl bei Dir nicht stimmt, dann wären die gleichen Gefühle beim Architekten durchaus auch möglich. Habe auch schon einem Bauherrn sagen müssen, dass er sich besser einen anderen Architekten suchen solle. Und zugegebenermassen, schon dreimal dies leider nicht gemacht!

Also offen darüber mitteilen. Wenn Kopf und Bauch nicht zusammen der Meinung sind, dass er der Richtige ist kommts mit Bestimmheit nicht zu einem erfreulichen Ende! "Also, nüd durestiere!"

Herzlich, Urs

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.910
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas