Und auf einmal alleine...........

Daddy78

New member
25. Jan. 2013
1
0
0
Hallo zusammen

Per Zufall bin ich auf diese Seite gestossen und habe mich sofort angemeldet.

Ich war 12 Jahre glücklich verheiratet und auf ein Schlag war alles vorbei - sie ging fremd mit einem Kollege von uns und wurde sofort schwanger. Obwohl ich Ihr gesagt habe das ich das Kind aktzeptiere aber Sie müsse sich zwischen mir oder Ihn entscheiden konnte bzw. wollte sie das nicht tun. Also kam es wie es kommen musste wir trennten uns auf Ende Juni 2012 und am 27.August 2012 war die Scheidung.

Das ist alles von 0 auf 100 gegangen - ohne irgendwelche Vorwarnung oder so.

Was mich sehr traurig stimmt sind die Kinder,habe 2 Söhne 10 und 5 Jahre alt.

Bis im Dezember 2012 hatten wir guten Kontakt auch mit der Ex Frau - das änderte sich schlagartig als der neue Partner bei Ihr eingezogen ist und meinte er könnte die Sache in seine Hand nehmen.

Gemäss Gerichturteil ist die 1.Priorität freie Vereinbarung und bei Streitfall jedes 2. Wochenende.

Der neue Partner hat es versucht mich zu provozieren mit sms-beleidigungen-wohnung verwüsten und und und.

Die Ex Frau hat sich entschieden das ich Sie nur noch all 14 Tage sehe............Weihnachten oder Silvester keine Chance gehabt.

Langsam haben wir uns etwas versöhnt und evt wird man sich über das Besuchsrecht doch noch einig.

Ich kann mit dem nicht umgehen das ich Sie nur alle 14 Tage sehe - das ist mir eindeutig zu wenig  /emoticons/default_icon/cry.gif

Es ist verdammt schwer wenn man plötzlich alleine in einer Wohnung sitzt - die Kinder nicht mehr jeden Tag sieht und wenn man sich wieder verabschieden muss. Versuche immer mein bestes zu geben - viel mit Ihnen zu unternehmen - Spass zu haben etc.

Aber innerlich zerreisst es mich fast da ich auch noch unter starken Depressionen leide ( aber schon länger ) macht es die Sache nicht einfacher.

Der neue Partner von der Ex Frau macht soviel mit Ihnen - versucht die kinder zu sich zu ziehen etc. Klar will ich das es den Kinder gut geht und Freude haben - aber trotz allem ist es verdammt schwer es anzusehen und zu aktzeptieren.

Habe Angst davor das Sie mich nicht mehr als Papi sehen oder sogar zu Ihm Papi sagen  /emoticons/default_angry/teeth.gif

Was kann ich am besten tun damit sie mich nicht vergessen ?

Der ältere hängt sehr an mir und weinte weil er nur noch alle 14 Tage zu mir kommen kann - der kleine versteht es evt noch nicht ganz.

Bin froh konnte ich hier ein paar Worte loslassen und freue mich auf weitere paar Sätze und Stunden hier im Forum.

Liebe Grüsse aus dem Kt.Solothurn

Hallo Daddy78

Es tut mir sehr leid, was dir in nur so kurzer Zeit passiert ist. Das wünscht man sich echt niemandem!

Ich denke am wichtigsten ist es, dass deine Kinder so wenig wie mögliche zwischen den Spannungen von dir, deiner Frau und ihrem Freund mitbekommen. So kannst du sie aus der "Schusslinie" nehmen. Vergessen werden dich deiner Kinder bestimmt nicht.

Anscheinend ist im Moment das Verhältnis zu deiner Exfrau entspannt. Evtl. kannst du ja einmal unter 4 Augen mit Ihr deine Ängste und Sorgen bezüglich eurer Kinder besprechen und eine für euch beide akzeptable Lösung finden? Auch wenn die ganze Situation schwierig ist, sollte doch das Wohl der Kinder im Vordergrund stehen, das weiss sie bestimmt auch.

Ich hoffe du findest für dich und deine Kinder bald eine guet Lösung. Lass uns wissen wie es weiter geht und Kopf hoch! /emoticons/default_smile.png

Lg

Dominik

Hallo. Bei uns ist es genau das Gegenteil mein Ex hat sich seit bald vier Jahren nicht mehr gemeldet. Ich finde es total Scheisse, wenn Frauen ihrenMachtspiele auf dem Rücken der Kinder austragen. Leider sind Männer da total am kürzeren Hebel. Ich kann die leider auch keinen Tip geben ausser dran bleiben, nie schlecht über die Ex reden vor den Kindern, geniesse die Kinder wenn sie bei dir sind und vermittle ihnen, dass du immer für sie da bist. Mein Mann telefoniert zusätzlich zweimal pro Woche mit Ihnen. Vielleicht wäre das was? Sie werden älter und werden ihr eigenes Bild machen und du bist und bleibst ihr Vater. Und falls ein Kind zum Stiefvater Papa sagt, dann sag ihnen dass dich das verletzt weil du ihr Vater bist. Haben wir auch so gemacht und es war kein Thema mehr. Wünsche dir viel Kraft

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad