Und jetzt kommt noch unsere Inselküche

booker

Mitglied
06. Juli 2006
1.201
9
38
Hallo

ich möchte Euch kurz die Lösung zeigen wie unsere Küche aussehen soll. Die Küche steht in einem rund 5x11m loftartigen Raum (Wohnen/Essen/Kochen) und an der einzigen Aussenwand des Hauses. Alle andern Wände links und rechts sind verglast von oben bis untern, auf einer Seite der Küche steht der Esstisch und auf der andern Seite ist die Sitzgruppe und TV.

Granit gefällt uns nicht so deswegen haben wir uns für ein Holzlaminat entschieden und statt Chromstahl ein Silgranit Becken. Die geräte werden alle von Miele sein (ich habe da besseren Rabatt als die Küchenbauer).

ich nehme gerne Inputs, Bemerkungen etc. auf.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruss

booker

kueche 01 klein.jpg

kueche2 klein.jpg

kueche03 klein.jpg

kueche 04 klein.jpg

Also im grossen und ganzen sieht es ganz toll aus find ich, aber für meinen Geschmack habt ihr zu viele Kästen und fast keine Schubladen...

Ich find Schubladen halt schon toll...

Schöööön, aber auch ich würde mehr Schubladen machen. Man hat doch viel den besseren Überblick als mit Kästli!

LG Mutz

Farblich & optisch gefällt mir die Küche gut. Aber wie schon meine VorschreiberInnen erwähnt haben, hätte es auch für mich zuwenig Schubladen & zuwenig Abstell- bzw. Arbeitsfläche.

zu wenig schubladen, zu wenig arbeits- / abstellfläche

ABER: /emoticons/default_wink.png mir gefällt die umrandung der kästen und der insel sehr gut - die farbwahl ist super! /emoticons/default_biggrin.png

Sieht optisch super schön aus, aber ganz klar: zuwenig Arbeits- und Abstellfläche.

Könntest Du Dir ev. vorstellen an der Wand hinten nur die 2 äusseren Hochschränke zu machen und in der Mitte unten Schubladen und oben kleine Schränkchen? Dann hättest Du dort noch Stellfläche und Schubladen.

So wie wir es haben werden /emoticons/default_wink.png wenn Du auf meiner HP unter Fotos - Küche gehst, siehst du wie ich es meine.

Und ev. kann die Insel ja noch grösser, also breiter gemacht werden, damit zwischen kochen und waschen noch etwas mehr Platz zum vorbereiten usw. übrigbleibt.

Eigentlich gefällt mir die Küche auch gut, nur eben auch für mich zu wenige Schubladen und fast keine Arbeitsfläche! Wenn man die Insel nicht verbreitern kann/möchte, würde ich den Barteil weglassen, dann kann wenigstens auf dieser Inselseite gearbeitet werden.

Hallo

Es ist ja nicht die aktuellste Version. Wir sind mittlerweile auch soweit dass wir die aufgesetzte Bar weglassen wollen und stattdessen unter der Arbeitsplatte auf die Hälfte keine Schränke machen. So kann man drei Hocker darunter stellen und hat den aufsatz weg und mehr Arbeitsfläche.

Mit den Schubladen habt Ihr recht - da müssen wir auch nochmals über die Bücher.

Oh, dies erachte ich als eine sinnvolle Lösung wenn man Wert auf das "an der Bar hocken" legt und auf den verlorengegangenen Stauraum verzichten kann. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand