Und noch ein Neuer

MPS

Mitglied
29. Aug. 2008
6
0
0
Hallo zusammen,

bin per Zufall auf euer Forum gestossen weil ich was zu einem bestimmtem Hausanbieter suchte.

Hat mich doch sehr gefreut dass es ein solches Forum gibt, denn hier kann ich mich nun richtig schlau machen. Denn wir sind immer noch sehr unschlüssig, welche Art von Haus (Holz, Massiv) bzw. in welcher Gegend wir bauen wollen.

Aber wenigstens haben wir doch schon 2 Banken die dann beim bevorstehenden Projekt mitspielen würden.

Also es kann sein dass ich in Zukunft noch die eine oder andere Frage an euch habe.

Bis dann

Gruss

MPS

Hallo mps

Du musst auf einer Bank arbeiten oder jemanden gut kennen der auf einer arbeitet. Ohne konkretes Projekt schon Zusagen, dass ist nur bei Insidern möglich.

Andy

Hallo Wellingtonia,

nein arbeite nicht auf der Bank noch bin ich Insider. Ok evt. habe ich mich falsch ausgedrückt, denn das Projekt steht ja wie bereits geschrieben noch nicht ganz. Aber haben 2 Banken die uns mitgeteilt haben dass sie bis zur Summe X sicherlich dabei sind.

Heisst wir haben mal das ganze durchgerechnet damit wir auch in etwa wissen wie "gross" wir planen dürfen /emoticons/default_wink.png

Gruss

Mike

Es scheint fast so dass es bei der Bank halt zwei Seiten gibt: Einerseits das Projekt und andererseits die finanzielle Situation des Kunden (Vermögen/Einkommen). Im Prinzip ist der Vermögens- und Einkommensteil des Kunden der massgebliche. Natürlich muss das Projekt am Schluss auch eine entsprechende Sicherheit bieten für die Bank, aber bei einem Neubau ist das wohl meist gegeben.

Also wie schon im Titel erwähnt kann ich dazu nicht viel sagen, denn bin noch ein Neuling in Sachen bauen.

Aber habe mich mal mit 2 Banken zusammen gesetzt um zu schauen was möglich wäre. Das interessante dabei war dass beide Banken mir in etwa das gleiche gesagt hatten.

Heisst wieviel es max. Kosten sollte, bzw. bis wieviel sie mitmachen würden.

Aber Bank ist das kleinere Problem, mehr Kopfzerbrechen macht mir/uns wo Bauland finden/kaufen bzw. was für ein Haus wollen wir bauen.

Gruss

Mike

Du machst einen ja richtig neugierig. Wo sucht ihr denn Bauland? Habt ihr schon einen Archtekten/Pläne oder erste Ideen?

Viel Spass, Geduld - und Zeit im Forum (so viele gute HInweise wie hier bekommt man echt nirgends)

wünscht

filthylittlethief

Hallo und herzlich willkommen

es hätte hier in Othmarsingen noch ein Stückchen Land, welches noch nicht verkauft ist./emoticons/default_wink.png

vielen Dank für die Info, wo in Othmarsingen wäre denn das Bauland? Und vorallem wie gross wäre es?

Danke und Gruss

Mike

Du machst einen ja richtig neugierig. Wo sucht ihr denn Bauland? Habt ihr schon einen Archtekten/Pläne oder erste Ideen?

Viel Spass, Geduld - und Zeit im Forum (so viele gute HInweise wie hier bekommt man echt nirgends)

wünscht

filthylittlethief
Also Bauland sind wir noch am suchen, denke aber sollte in der Region Zürich bis Lenzburg sein.

Bei den GU's sind im Moment einmal 2 in der Favoriten Rolle,

- Bautec

-Idealbau

Mit den Plänen ist es sowas, wir zeichnen und verwerfen immer wieder /emoticons/default_confused.png aber irgendwan werden meine Frau und ich uns schon einig. /emoticons/default_sad.png

Gruss

Mike

Hallo MPS

Hast Du Dir auch schon Kobelthaus angeschaut. Wir haben mit denen gebaut und sind sehr zufrieden. Wir hatten uns auch Idealbau angeschaut. Aber Kobelthaus hat uns mehr überzeugt.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123