Und noch ein Papa

Oberpfälzer

Neuer Benutzer
02. Okt. 2008
3
0
0
Hallo zusammen,

ich möchte es nicht unterlassen, auch mich vorzustellen. Ich bin 29 Jahre alt, bin, wie man an meinem Login-Namen erkennen kann, aus Deutschland und seit fünf Jahre glücklich mit einer Schweizerin verheiratet. Über einschlägige Medien bin ich auf www.avanti-papi.ch aufmerksam geworden und von dort auf swissdad. Die Möglichkeit, sich mit anderen Vätern austauschen zu können, finde ich klasse.

Ich bin nicht mehr gaanz frisch Papa. Unsere Tochter ist mittlerweile gute 5 Monate alt und sie ist eine Freude.

So, nun bin ich gespannt, was und wen man hier so alles entdecken. Möglicherweise auch Väter-Kontakte aus dem Aargau.

Gruss

Oberpfälzer

Hi Oberpfälzer

meine Frau ist seit ca. 1 Woche schwanger, für mich ist alles also noch ziemlich neu, aber ich bin schon mega gespannt und freu mich riesig auf die kommende Zeit. Wie läufts denn mit deiner Tochter? Habt ihr schon einermassen schon wieder einen geregelten Tagesablauf, oder geht immer noch alles drunter un drüber? Schläft die Kleine durch?

Komme übrigens auch aus dem Aargau und bin 25 Jahre alt. Aus welcher Region kommst du denn? Ich bin aus der region Lenzburg Wohlen.

Liebe Grüsse

Bicycle_repairman

Hallo Bicycle_repairman,

das ist aber wirklich frisch bei Euch. Da habt Ihr ja noch viel Zeit, um Euch auf Euer Kind vorzubereiten (mental und häuslich) und Euch zu freuen. Wie geht das eigentlich, dass man bereits sooo früh von der Schwangerschaft weiss, wenn das nicht zu indiskret ist?

Zu Deinen Fragen:

Wir haben mittlerweile wieder so etwas wie einen geregelten Tagesablauf, wenn auch der natürlich wieder ganz anders aussieht als vor der Geburt. Im Mutterschaftsurlaub hat sich natürlich ein ganz eigener Rythmus eingespielt, wobei meine Frau naturgemäss einen gewaltigen Vorsprung im "sich an einen Tagesablauf mt Kind gewöhnen" bekam. Mittlerweile sieht es wieder etwas anders aus. Sowohl ich als auch meine Frau arbeiten Teilzeit (worüber wir beide sehr froh sind, dass es jeweils möglich ist) und so kann auch ich mich an einen Tagesablauf allein mit Kind gewöhnen. Denn dass ein "freier" Tag (vom Büro) in diesem Fall eben kein freier Tag ist, sondern einfach mit anderer Arbeit gefüllt ist, das habe ich sehr schnell gelernt.

Und ja, die Kleine schläft durch. Was ich mittlerweile so gelesen und gehört habe sind wir da etwas verwöhnt.

Wie Du meinen Log-In Details entnehmen kannst, wohne ich in Staufen bei Lenzburg.

Lieber Gruss

Oberpfälzer

Ja, wir haben noch ne Menge Zeit, das stimmt.

Ich habe mich beim letzten Post falsch ausgedrückt; natürlich ist meine Frau schon etwas länger als eine Woche schwanger, die Woche bezog sich auf den Zeitraum seit dem 1. positiven Schwangerschaftstest. In welcher Woche meine Frau genau ist, wissen wir erst ab Freitag (1. FA-besuch).

Das mit dem Teilzeitarbeiten ist eigentlich auch unser Ziel; ich möchte min. 1 Tag pro Woche zu Hause sein und für das Baby/Kind sorgen. Nur am Wochenende gemeinsam für das Kind zu sorgen (und sich gleichzeitig vom Stress bei der Arbeit zu erholen) finde ich zu wenig.

Wir wohnen BTW in Hägglingen, das ist ein Kaff bei Dottikon.

Liebe Grüsse

Bicycle_repairman

Hallo Oberpfälzer

Hallo und Willkommen im Forum. Meine Frau ist in der 14 Woche Schwanger. Ich bin auch 29 Jahre Jung 8)

Wir wohnen in Seon auch Region Lenzburg 8)

Gruss Joggely

Hallo Oberpfälzer

Willkommen bei swissdad.ch und viel spass 'posten'.

Meine Tochter ist nun über 3 Jahre alt und ich bin immer wieder mal hier anzutreffen.... (sofern die Zeit es zulässt!)

Sie ist unser Stern und ich würde nichts dafür eintauschen!

Liebe Grüsse

LL

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad