Und schon wieder Alarmanlage

Wer hat eine Alarmanlage

• Ja, ich habe eine.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe keine

Stimmen: 7 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    7

Spock

Mitglied
01. Dez. 2007
23
0
1
Hallo zusammen:)

Bin momentan auf der Suche nach einer guten Alarmanlage... Im Internet bin ich zufällig auf die Abus-Homepage gestossen./emoticons/default_additional/142.gif Dort habe ich mich mal umgesehen und eine Alarmanlage, die mich überzeugt, gefunden.

Privest Funkalarm Komplettpaket, D

Privest Funkalarm Komplettpaket, D / Alarmzentrale & -sets / Funkalarm Privest / Funkalarmsysteme / Alarmanlagen / Produkte & Shop - ABUS Security-Center

Jetzt ist die Frage: Ist sie wirklich gut?

Hält sie das, was sie verspricht?

Hat schon jemand Erfahrung mit ihr gemacht?

Würde mich auf einen Beitrag freuen. /emoticons/default_smile.png

mfg Spock

Hallo Spock

Nur so nebenbei wegen der Umfrage... Man hätte auch schreiben können:

a) Ja, ich habe eine. Du brauchst also nicht bei mir einzubrechen. Oder...

/emoticons/default_cool.png Nein, ich habe keine. Komm und brich bei mir ein. Du hast nichts zu befürchten.

/emoticons/default_wink.png

Hhhm, bevor wir über ne Alarmanlage sprechen, reden wir über die Bedürfnise (Oder zuerst über das Problem reden, bevor über die Lösung /emoticons/default_cool.png)

Was willst du genau?

- Ein ruhiges Gewissen haben und ne Alarmanlage haben?

Denk an die folgenden Probleme/Hinweise:

A) Die beste Alarmanlage verhindert nicht, dass dir jemand zuerst in die Bude einsteigen wird (Naja ausser wenn du noch Perimeterschutz hast). Das Gefühl, dass jemand in deinem Haus war, ist gelinde gesagt ziemlich besch... ==> Besser ist, wenn gar niemand in die Hütte kommt.

FAZIT:

Zuerst mechanischen Schutz vor elektronischem Schutz:32:

/emoticons/default_cool.png Nun gut der mechanische Schutz ist realisiert, was für Werte gilt es nun zu schützen? Entsprechdn muss die Anlage ausgelegt sein.

C) Du bist nicht zu Hause und jemand bricht in die Bude ein, und jetzt? Willst du eine professionelle Intervention, oder einfach ein blödes Gefühl - mittels einem vielleicht funktionierenden SMS - haben, das dir sagt, du hast ungebetene Gäste?

D) Willst du wirklich eine gut funktionierende und der Situation angepasste Alarmanlage haben, dann brauchst du jemanden, der davon auch etwas versteht. Es gibt da viele Themen zu beachten wie:

- Katzenverträglichkeit

- Sabotageschutz

- Maskierung

- Unterkriechschutz

- Perimeter

- Fassadenschutz

- Paniktaster

- Objektschutz

- etc., etc.

Bin momentan auf der Suche nach einer guten Alarmanlage...
Was heisst in deinen Augen gut? Entweder nimmst du eine Bastelanlage, oder aber ne anständige VdS zertifizierte Anlage, die dann wiederum auch von einen zertifizierten Errichter erstellt werden muss.

Ne keine Erfahrung, wenn die ne VdS Zertifizeirung hat, hält sie was sie verspricht. Abus ist sicherlich ein guter Hersteller.Persönlich würde ich mehr über den Funk wissen wollen, wie hier die Sabotage Sicherheit aussieht.

Hallo zusammen

Wir haben keine elektrische Alarmanlage aus dem Grunde weil wir 4 natürliche haben /emoticons/default_biggrin.png.

...4 Hunde die sehr gut auf uns aufpassen.

Vor einigen Jahren war in unserem Dorf eine Serie von Einbrüchen.

Rings um uns (Umkreis von 50 Metern) wurden die Diebe so frech, dass sie ins Haus eindrangen, während im OG die Besitzer schliefen.

Bei den Häusern wo Hunde zu Hause waren, liessen sie ab.

Ja, es gibt immer eine Möglichkeit einen Einbruch zu verüben, aber wir ziehen die lebendige, sehr flexible "Version" vor, denn unser Rudel bereichert die Familie ungemein /emoticons/default_wink.png!

Grüsse

Bruno

Hallo zusammen

Wir haben keine elektrische Alarmanlage aus dem Grunde weil wir 4 natürliche haben /emoticons/default_biggrin.png.

...4 Hunde die sehr gut auf uns aufpassen.

Vor einigen Jahren war in unserem Dorf eine Serie von Einbrüchen.

Rings um uns (Umkreis von 50 Metern) wurden die Diebe so frech, dass sie ins Haus eindrangen, während im OG die Besitzer schliefen.

Bei den Häusern wo Hunde zu Hause waren, liessen sie ab.

Ja, es gibt immer eine Möglichkeit einen Einbruch zu verüben, aber wir ziehen die lebendige, sehr flexible "Version" vor, denn unser Rudel bereichert die Familie ungemein /emoticons/default_wink.png!

Grüsse

Bruno
Und ihr geht nie in die Ferien??? Oder lasst ihr dann die Hunde allein zuhause??? Und ein längerer Spaziergang für die Hunde ist auch nie drin???

Hallo Maya

Darum hatte ich ja den letzten Satz geschrieben /emoticons/default_wink.png.

Ausgedehnte Spaziergänge sind natürlich an der Tagesordnung mit den Hunden.

Ferien sind nicht drin bei uns. Der Grund ist, wir haben nicht nur Hunde. Die und unsere anderen Tiere kommen alle aus schlechten Haltungen.

Und so geben wir unsere Zeit sehr gerne für unsere Kinder und Tiere als für Ferien in "weissichwo":).

Grüsse

Bruno

Bin momentan auf der Suche nach einer guten Alarmanlage... Im Internet bin ich zufällig auf die Abus-Homepage gestossen./emoticons/default_additional/142.gif Dort habe ich mich mal umgesehen und eine Alarmanlage, die mich überzeugt, gefunden.

Privest Funkalarm Komplettpaket, D

Privest Funkalarm Komplettpaket, D / Alarmzentrale & -sets / Funkalarm Privest / Funkalarmsysteme / Alarmanlagen / Produkte & Shop - ABUS Security-Center

Würde mich auf einen Beitrag freuen. /emoticons/default_smile.png

mfg Spock
Abus ist eine tolle Firma aber um Gottes willen keine FUNK Alarmanlagen die können Profis per störsender austricksen...

Mein Vorschlag:

http://homesecurity.message.ch/_pdf/BR_Sintony_60_de.pdf

Lg Shriek

.... aber um Gottes willen keine FUNK Alarmanlagen die können Profis per störsender austricksen...

Lg Shriek
Der "normale Einbrecher" ist nicht auf Konfrontation aus, und wird das Risiko meiden sobald er sieht dass ne Alarmanlage im Haus ist (Sichtbar an der Aussensirene).

Die Profis die das können (Und das möchte ich zuerst mal in der Praxis gesehen haben), werden sicherlich nur in sehr lohnenswerte Objekte einbrechen, also wo es doch einige Hundertausend zu holen gibt.

Da gibt es bei Einbruchanlagen schon noch andere Kriterien, als "nur" das mit dem Funk. Übrigens genau Siemens hat auch Funkanlagen im Programm.

Es gab mal eine Doku im Fernsehen über einen ehemaligen Einbrecher. Dieser wurde unter anderem gefragt, unter welchen Kriterien er sich seine Objekte aussuche. Eine Antwort, die mir im Gedächtnis haften blieb: Objekte, die mit Alarmanlagen gesichert sind. Denn dort gibt es, auch wenn vielleicht von aussen unscheinbar, etwas zu holen!

Für mich ein weiterer Grund, keine sichtbare Alarmanlage zu haben!

Der "normale Einbrecher" ist nicht auf Konfrontation aus, und wird das Risiko meiden sobald er sieht dass ne Alarmanlage im Haus ist (Sichtbar an der Aussensirene).

Die Profis die das können (Und das möchte ich zuerst mal in der Praxis gesehen haben), werden sicherlich nur in sehr lohnenswerte Objekte einbrechen, also wo es doch einige Hundertausend zu holen gibt.

Da gibt es bei Einbruchanlagen schon noch andere Kriterien, als "nur" das mit dem Funk. Übrigens genau Siemens hat auch Funkanlagen im Programm.
Ich hab da mal ein Video gesehen bei Galileo über dass austricksen von Funkanlagen und Schlüsselschalter darum habe ich auch Eine Anlage die per Fingerabdruckscanner scharfgeschaltet wird...

Lg

Ich hab da mal ein Video gesehen bei Galileo über dass austricksen von Funkanlagen und Schlüsselschalter darum habe ich auch Eine Anlage die per Fingerabdruckscanner scharfgeschaltet wird...
Hallo Shriek,
wenn wir jetzt beim Fingerprint-Scanner sind, erlaube ich mir mal wieder mein Liebringsvideo der Mythbusters einzustellen;)/emoticons/default_biggrin.png: YouTube - MythBusters beat fingerprint security system

Grüssle

Arcuos

Ich hab da mal ein Video gesehen bei Galileo über dass austricksen von Funkanlagen und Schlüsselschalter

Lg
Ja genau Galileo, CCC und wie sie alle heissen, schaffen das locker. Gerade darum möchte ich mal jemanden sehen, der dies in der Praxis macht. Der Einbrecher, der mit Laptop und Antenne der in der Gegend herumrennt und das entsprechende Know-How hat, möchte ich zuerst sehen.../emoticons/default_rolleyes.gif
darum habe ich auch Eine Anlage die per Fingerabdruckscanner scharfgeschaltet wird...

Lg
Hier die Anleitung wie so ein Sensor einfach geknackt wird /emoticons/default_biggrin.png

Also Einbrecher sind definitiv sehr dreist und abgebrüht.

Ich habe eine Videoüberwachungsanlage installiert. Nachdem beim Nachbar eingebrochen und das Auto geklaut wurde, schaute ich auf meiner Anlage und fand folgendes:

Weitere Aufnahmen zeigten die Einbrecher in unserem Garten. Der aktivierte 500 Watt Scheinwerfer beeindruckte sie überhaupt nicht.

Seither habe ich eine Alarmanlage mit sichtbarer Aussensirene installiert und wir schlafen nun um einiges besser als vorher.

Die Anlage hat nur ein Hauptziel: Ich will Niemals einem Einbrecher begegnen. Wenn Sie das Haus ausräumen wenn wir nicht Zuhause sind ist mir das egal. Bei uns gibt es kein Bargeld und keinen Schmuck zu holen.

Grüsse

Heinz

Hallo Heinz,

da lebst Du ja in einer richtig gefährlichen Ecke.... wurden denn die beiden, bei den schönen Aufnahmen, zumindest gefasst?

Hi Pfälzer

;-)

Nein soviel ich weiss wurden die noch nicht gefasst. ;-(

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die mal gefasst werden und dank der Aufnahme (und DNA Proben) kann ihnen der Einbruch dann zugeordnet werden.

Grüsse

Heinz

Hallo

Für diejenigen die denken, die Alarm-Anlage baue ich doch locker selber ein.

Achtung!!!

Dies habe ich auch mal gedacht.

Möchte gerne meine Erfahrung mit einer bewusst gewählten drahtgebundenen Anlage mitteilen.

Es gibt ja die Komplettangebote von verschiedenen Anbietern.

Da sollte man meinen, alles kein grosses Problem solch eine Anlage zu installieren. Einige 100 Meter Kabel, einige Melder etc. Schema lesen klappt. Also keine grosse Sache. /emoticons/default_additional/129.gif/emoticons/default_mad.png/emoticons/default_eek.png Denkste!!!

Da gibt es so viele Parameter welche eingegeben werden müssen. So viele Varianten welche möglich währen, welche sich aber wieder gegenseitig ausschliessen. Schemas welche nicht mit den effektiven Komponenten übereinstimmen etc.

Das gemeine daran ist: Wenn nach drei Stunden Gebastel entnerft aufgehört wird, muss man sich bewusst sein, das man sich das nächste mal zuerst wieder durch die halbe Gebrauchsanleitung lesen muss, damit man nur schon in den Programiermodus kommt.

Jetzt läuft die Anlage. Tadellos. Hat aber ca. ein halbes Jahr und unzählige nicht geplante Stunden gedauert bis alles so weit war.

Was toll ist. Meine Anlage ist wirklich Idioten Verschaltungssicher. Ich währe nicht überrascht gewesen, wenn sich die Alarmzentrale bei den unzähligen Versuchen, das Sicherheit bringende heulen einzustellen rauchend verabschiedet hätte.

Überlegt es euch gut, ob Ihr eine Drahtgebundene (von mir aus gesehen das einzig richtige) selber einbauen wollt)

Der Aufwand kann wesentlich grösser sein, als ihr denkt.

Turbo

Funkalarmanlagen sind heute Sabotage sicher. die können nicht mehr mit störsender sabotiert werden. Eine gute Funkalarmanlage erkennt so einen Sabotage versuch und gibt einen sabotage Alrm ab. die Meisten Funkalarmanlagen funktionieren mit mindestens zwei Funkfrequenzen die sich gegenseiteig kontrollieren. wie gesagt sabotage bei einer solchen Einbruchschutz Funk Alarmanlage ist beinehe 100% auszuschliessen. Sonst schau mal hier bekommst du weitere Fachkundige Infos -WERBELINK ENTFERNT-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann-o-Mann einen 5-jährigen Thread ausgraben und Werbung machen.... und das mit dem ersten Beitrag.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.799
Neuestes Mitglied
zajcenokb