...und wer hat eine dunkle/graue?

josleepy

Mitglied
07. Juli 2006
309
0
0
nachdem häuslein das mit der hellen küche gefragt hat, würde es mich interessieren, wer eine dunkle küche hat?

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_rolleyes.gif

wir tendieren eher zu einer dunklen küche.

jedoch werden wir so einen grauen steinboden haben...

hat jemand so eine kombination?

vielleicht etwa auch eine graue küche?

welche man auch noch mit einem schwarzen stein kombinieren kann.

oder es gibt ja diese varianten mit dem hellen glas als schränke dazwischen. hat das niemand? /emoticons/default_confused.png

wir waren letzten samstag den ganzen tag unterwegs (diesmal in deutschland), aber es hat uns wirklich keine küche überzeut....

habt ihr fotos?

es haben so viele helle küchen...

liebe grüsse

josleepy

/emoticons/default_additional/115.gif

Ein kleiner Tip am Rande:

Auf der HP von Alno kann man einen Küchenplaner runterladen! Damit mal die eigene Küche "aufzeichnen" und dann kann man einfach die Frontfarben und Arbeitsplatten Bodenbeläge u.ä. einstellen und sich somit ein bisschen darauf einstellen wie es kommen könnte!

http://kuechenplaner.alno.de/

PS: Bei uns gibts wahrscheinlich auch keine Alno küche, aber zum Farben vergleichen ists noch genial!

@josleepy:

Du musst dir halt gut überlegen, ob du es auf Dauer aushältst morgens in eine dunkle Küche zu kommen. Vor allem im Winter, wenn es auch noch wenig Licht hat.

Nicht, dass du uns noch depressiv wirst
a010.gif

@josleepy:

Du musst dir halt gut überlegen, ob du es auf Dauer aushältst morgens in eine dunkle Küche zu kommen. Vor allem im Winter, wenn es auch noch wenig Licht hat.

Nicht, dass du uns noch depressiv wirst
a010.gif
ja ich weiss /emoticons/default_wink.png

muss mir das noch gut überlegen und mal schön zeichnen lassen...

oder eben mal mit dem küchenplaner zu hause konstruieren...

Wir werden eine anthrazitfarbene Küche haben, bei der die Seitenwangen (heisst das so?) und Ränder in einem hellen Grauton sind und die Abdeckplatte inkl. Platte der Kochinsel aus hellgrauem Silestone. Unser Boden im EG ist aus anthrazitfarbenen Steinplatten. Damit doch noch etwas Farbe in das Ganze kommt, werden wir wohl die Küchenwände in einem Orangeton streichen (oder gleich farbig verputzen), mit dem wir auch an der Aussenfassade einen Akzent setzen und in anderen Innenräumen einzelne Wände streichen werden. Die Küche sah beim Aussteller sehr elegant aus und wir finden, dass das bei uns besser passt als mit Fronten im Holzstil. Eine farbige Küche wäre auch eine Alternative gewesen aber wir haben nichts gefunden, dass uns gefiel. Eisblau finde ich sonst noch sehr schön... Ich stell dann mal noch die Simulation des Küchenbauers rein, hab sie aber nicht gerade zur Hand.

Wir werden eine anthrazitfarbene Küche haben, bei der die Seitenwangen (heisst das so?) und Ränder in einem hellen Grauton sind und die Abdeckplatte inkl. Platte der Kochinsel aus hellgrauem Silestone. Unser Boden im EG ist aus anthrazitfarbenen Steinplatten. Damit doch noch etwas Farbe in das Ganze kommt, werden wir wohl die Küchenwände in einem Orangeton streichen (oder gleich farbig verputzen), mit dem wir auch an der Aussenfassade einen Akzent setzen und in anderen Innenräumen einzelne Wände streichen werden. Die Küche sah beim Aussteller sehr elegant aus und wir finden, dass das bei uns besser passt als mit Fronten im Holzstil. Eine farbige Küche wäre auch eine Alternative gewesen aber wir haben nichts gefunden, dass uns gefiel. Eisblau finde ich sonst noch sehr schön... Ich stell dann mal noch die Simulation des Küchenbauers rein, hab sie aber nicht gerade zur Hand.
jajajaja genau so etwas schwebt mir auch vor... /emoticons/default_biggrin.png

ja ich freue mich auf die simulation! da bin ich gespannt!

danke dir!

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben eine anthrazitfarbene Küche mit dunklem Granit.

Ich denke der Grundriss und die Grösse der Küche spielen auch eine Rolle.

kueche.jpg

Wir haben eine anthrazitfarbene Küche mit dunklem Granit.

Ich denke der Grundriss und die Grösse der Küche spielen auch eine Rolle.
ach wie schön!

toll!

du hast es mit hellen schränken kombiniert.

finde ich jetzt auch noch eine gute idee!

danke dir!

@lema: Die Küche ist schön, aber mir wäre sie zu dunkel. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wärs ja langweilig.

Aber der Boden gefällt mir super, ist das Parkett? Welches Holz?

@lema

super schön die küchenkombination mit dunkel und hell. gefällt mir sehr..

Wow, die Küche ist wirklich schön... aber ich hätte sie auch lieber hell, aber eben.. schön, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.. /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Werden eine helle Küche bekommen. Der Farbton ist Magnolie glänzend (zwischen weiss und hellbeige). Das ist für die Fronten und Seiten so vorgesehen. Die Arbeitsfläche ist aus schwarzem, leicht grau gewolktem Granit, heisst VIRGINIA BLACK.

Grüsse vom Casabauer

Sieht schick aus, so eine dunkle Küche, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft. Allerdings ist unsere Küche auch viel zu klein, da würde eine dunkle Küche mich morgens schon erdrücken. /emoticons/default_wink.png Aber auf dem Foto wirkt sie richtig edel.

Wow lema, wirklich eine schöne Küche die ihr da habt, gefällt mir extrem gut, vorallem mit diesem schönen Parkett. Ich finde in der Grösse wie ihr habt, kann man gut eine dunkle Küche nehmen, ist auch nicht so heikel.

Wir haben uns für eine helle Küche entschieden weil wir schon ziemlich dunkle Badezimmer haben und unsere Küche auch nicht so gross ist.

@ Gartenzwerg

Der Boden ist amerikanische Kirsche, mit der Zeit wird er noch "röter".

@ aristocat

Wegen nicht heikel....die dunkle Front IST heikel, und je nach dem wie die Sonne scheint....Aber was solls... /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_rolleyes.gif

Wir werden auch die drei Hochschränke in anthrazit/titan machen lassen und den Rest (Arbeitsfläche mit Waschen und Kochinsel in einem beige. Die Arbeitsplatte haben wir in Nero Assoluto ausgelesen. Der Boden wird anthrazit.

Die Küche gefällt mir sehr, obwohl wir uns für eine helle Küche entschieden haben.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo,

unsere soll dunkelgrau - anthrazit werden mit roten Akzenten

/emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu