und wieder eine neue :)

Zimtsternli

Mitglied
13. Dez. 2007
20
0
0
53
hallo /emoticons/default_smile.png

ich habe per zufall dieses forum entdeckt und bin begeistert. seit gestern lese ich wie wild. nur mit der suchfunktion komm ich nicht so zurecht.

wir sind eine kleine familie (1 kind) und haben in der ostschweiz vor zu bauen. bauland haben wir im auge. wir haben da eines mit 450m2 und eines mit 530m2 zur auswahl. mit dem 450m2, hat man da noch ein bisschen platz auf der wiese wenn man ein kleines 5,5 zi-häuschen baut oder ist da nicht mehr wirklich viel platz?

welche GU's oder architekten könnt ihr in der ostschweiz empfehlen? wir kennen seither nur swisshaus, kobelt und elk. von swisshaus haben wir die unterlagen schon erhalten und es sieht alles toll aus. elk scheint ja sehr günstig zu sein, wo ist da der haken?

bringt man was gescheites mit 400'000 CHF hin? (5,5 ZI). ohne boden natürlich.

ihr seht ich bin noch total unwissend. wir sind halt noch anfänger

LG

 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Also wir haben ums Haus selber 446 m2 und das reicht voll aus.

Für CHF 400000.00 ein Haus zu finden, könnte schwer werden. Gibt schon Anbieter, aber da ist der Ausbau meist wirklich eher Standart, dh eher Tiefer Budgetiert.

Meist sind dann Kosten, wie Erschliessung, evt Aushub ect nicht dabei.

Also Bautec, HF (Haus Factory), Idealbau ,Marty Häuser, Zwahlen Häuser , sind auch ein paar.....

Denke aber, wenn ihre einfach ein Haus der Mittelklasse haben möchtet, müsst ihr schon mit ca CHF 450000.00- CHF 500000.00 Rechnen.(Freistehend).

 
huhu nasche ) danke für deine antwort. werde mir dein tagebuch auch noch bei gelegenheit anschauen, finde ich total interessant )

heute war einer von swisshaus da. ich hab im forum viel schlechtes gelesen, aber der berater war sehr nett und schien uns kompetent. er hat auch gesagt wies mit den kosten ist. wir rechnen nun mit ca 100' mehr..inkl land kommen wir auf 660'. ich fand das eigentlich ok und ich hab ihm unsere wünsche mitgeteilt (boden etc). wir werden aber weiter vergleichen und die von dir genannten firmen auch genauer anschauen.

LG

 
Wir bauen mit Swisshaus und haben ein Budget von 650000.-.

Vom Verkäufer sind wir ein wenig enttäuscht aber der Architekt macht einen guten Eindruck.

Marty Häuser kannst du gleich vergessen unter 500000.- kriegst du dort kein Haus.

Von Elkhaus haben wir den Katalog bestellt, die Häuser werden in Oestereich gebaut, die Holzteile und Fenster kommen aus Tschechien.

Welches Haus von Swisshaus habt Ihr angeschaut?

Gruss Bruno

 
hoi bruno

ist das budget inkl boden oder nur haus? welches haus baut ihr? )

uns würde das cadra so gut gefallen... er könnte uns eine mischung aus cadra und altea offerieren. es gibt natürlich noch mehr schöne häuser aber die sind zu teuer und zu gross für uns.

habe aber die unterlagen von kobelt noch erhalten.. wow die häuser gefallen mir auch gut. sind zwar teurer aber auch grösser finde ich.

LG

 
Wir bauen das Ambra, wir motzten es noch auf mit Minergiepaket und Warmwasseraufbereitung über Solarpanel dazu noch ein Carport und einen Schwedenofen.

Das Budget ist mit Land und Baunebenkosten, wird ein wenig eng aber sollte schon gehen.

Gruss Bruno

 
@Schmidi

Das ist aber sehr günstig.

Mich würde eine grobe Aufteilung dieser 650'000.- interessieren.

Etwa so:

Land

Haus

Umgebungs- und Erschliessungskosten (Feinerschliessung)

Gebühren

 
Vielen Dank.

Das Haus scheint wirklich sehr günstig zu sein (380k). Habt Ihr die Budgetposten Bodenbeläge, Küche, Sanitär angeschaut? Wie hoch sind die (wenn man fragen darf? Evtl. per PN?)?

Wie hoch sind denn Minergiepaket, Carport und Solaranlage?

Nehmt ihr denn das Ambra 1 zu 1? Oder sind die Änderungen auch schon im Preis enthalten?

Ist das Haus inkl. Keller?

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris