unebener Unterlagsboden

Dene

Mitglied
16. Sep. 2008
62
0
0
46
Hallo zusammen!

Bei unserer letzten Baustellenbesichtigung am Samstag ist uns aufgefallen, dass der Unterlagsboden bei den Übergängen teilweise markante (ca. 1 cm) Unebenheiten aufweist... /emoticons/default_eek.png

Wisst ihr, welche Unebenheiten "normal" sind und was man nicht tolerieren muss?/emoticons/default_confused.png

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Dene

Hallo Dene,

der Unterlagsboden wird ja gegossen und darauf wird ja später Euer Nutzboden (Parkett, Platten usw.) verlegt...

Somit würde ich meinen, dass da keine Unebenheiten sein dürfen! Da Du ja schreibst, dass diese Unebenheiten nur bei den Übergängen ist, gehe ich mal davon aus, dass dies sowieso noch abgeschliffen wird - sollte dem nicht so sein, so wäre es wohl ein Mangel...

Grüssle

Arcuos

Hallo Arcuos

Ja, wir werden auf dem Unterlagsboden noch Laminat selber verlegen... und das wäre ja kaum machbar, wenn der Boden nicht flach ist.

Zu welchem Zeitpunkt wird denn der Boden abgeschliffen? Macht das der selbe, der den Boden gegossen hat?

Gruss

Dene

Hallo Dene,

in der Regel mach dies der "Unterlagsbödeler"... Diesem hätte das auch auffallen sollen...

Wenn Ihr selbst verlegen wollt, dann ist ja vorher noch die Abnahme? Spätestens dann wären diese Unebenheiten als Mangel, welcher sofort behoben werden muss, zu vermerken. Besser ist es jedoch wenn Ihr jetzt schon den Bauleiter darauf hinweist, damit dies sofort korrigiert werden kann. U.U. sind ja die Wände usw. noch nicht gestrichen und dann wäre eine "Abschleifaktion" zum jetzigen Zeitpunkt besser, da dies nochmals viel Dreck bedeutet. Dieser Dreck/Staub hängt nachher überall (z.B. im Abrieb) und muss mühsam entfernt werden... von daher sofort darauf hinweisen!/emoticons/default_wink.png

Wenn Ihr keinen Bauleiter habt und selbst den Unterlagsbodenmacher beauftragt habt, dann würde ich ebenfalls sofort selbst dort intervenieren.

PS. Der Zeitpunkt für das Abschleifen ist nach der Austrocknung gegeben...

Grüssle

Arcuos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arcuos

Alles klar. Dann geh ich jetzt mal auf den Bauleiter los. Vielen herzlichen Dank schon mal!!

Liebe Grüsse

Dene

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.795
Neuestes Mitglied
toma