Unebenheiten im Novilon Boden

luethy

Mitglied
04. Aug. 2009
1
0
0
Liebe Forumsmitglieder

Wir haben eine Offerte machen lassen für neue Novilon Böden. In der Offerte enthalten war: bestehender Unterlagsboden schleifen (Hartpavatex), ausgleichende Matte verlegen (Ebofloor) & neuen Novillon verlegen. Der Bodenleger Chef hat darauf bestanden, dass unter dem Novilon ein Ebofloor verlegt wird, da ansonsten die Übergänge des Hartpavatex auf dem Novilon sichtbar wären (bzw. die Holzbretter, welche sich unter dem Hartpavatex befinden).

Wir haben die Offerte mit dem Ebofloor in Auftrag gegeben. Nun hat der Arbeiter beim Verlegen den Unterlagsboden (Hartpavatex) nicht abgeschliffen, da dies nicht notwendig sei. Das Resultat ist, dass die Übergänge vom Unterlagsboden (Hartpavatex) auf dem Novillon sehr gut sichtbar sind. Der Arbeiter behauptet, dies sei nicht anders machbar (der Chef hat jedoch genau deswegen die Ebofloor Matte offeriert!). Wir sind von dem Resultat sehr enttäuscht. Wir haben mit dem Chef, welcher die Arbeit offeriert hat, einen Besichtigungstermin vereinbart. Was können wir unternehmen, dass der Novilon korrekt verlegt wird? (Und vor allem so plumpe Aussagen "das geht nicht anders" nicht als letzte Weisheit angesehen werden. - Wir vermuten, dass der Arbeiter, welcher den Boden verlegt hat, nicht genügend qualifiziert war.)

Besten Dank zum voraus und Gruss

Luethy

 
Wenn im Auftrag steht, "bestehender Unterlagsboden schleifen", dann ist dies auszuführen. Ob man vor dem Abschleifen den neuen Boden bereits schon mal probeverlegen muss, ist ja nicht direkt euer Problem /emoticons/default_wink.png

 
ach ja, es ist dem Chef des Bodenlegers seine Sache, wen er auf die Baustelle schickt. Wäre ich Chef, dann sollte dieser Arbeiter, wenn er an seinem Job interessiert ist, sich an die Aufträge halten. Du hast mit dem Chef verhandelt, d.h. was der Arbeiter meint, ist erst einmal unwesentlich.

 

Statistik des Forums

Themen
27.534
Beiträge
257.904
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu